Sumi, Quatchi und Miga

Kicker.de erzählt mir etwas von einer völlig uninteressanten Verletzung, die den Einsatz von Gomez am Wochenende gefährdet (der dann nach Kicker-Gesetz – die liegen immer falsch bei der Prognose von Aufstellungen – trotzdem spielen wird) Eurosport.de wundert sich etwas über den Ausstieg der Telekom aus dem Radsport. Die spannenden Themen buddeln andere aus. Ohne die Ein-Mann-Sportredaktion aus Hamburg wäre die Vorstellung der Maskottchen für die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver wohl erst einmal an mir vorbeigegangen.

vancouver.jpg

Ich bin begeistert. Tolle Namen, tolles Design (am schönsten finde ich die Plüsch-Ohrenschützer von Quatchi), tolle Website mit Animationen in den diversen Sportarten und lustigen Minispielen. Sowas hätte ich mir für die WM in Deutschland gewünscht. Die nächste Chance gibts ja dann 2011 beim Frauenfußball.

Irgendwie bin ich auch mehr gespannt auf die Spiele in Vancouver als auf Peking 2008. Alles was man bisher aus Kanada hört und sieht, macht mich mehr an, als Leichtathleten und Ruderer im Smog. Die Landschaft, die Maskottchenviecher, die Snowboardstrecke von der man das Meer sieht, Eishockey im Mutterland dieses Sportes, etc. Ich hoffe sehr, dass wieder eine Atmosphäre wie in Lillehammer 1994 entsteht.

Bittebittebitte.

Ein Kommentar

One Response to “Sumi, Quatchi und Miga”

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>