Mai 2023

Kirschblütenende sieht immer aus wie später Schnee.

Langsam. Ganz langsam wieder mehr Präsenz-Termine. Meist ausschließlich bei größeren Workshops.

Frühlingsabenddorfromantik. Fuchs und Hase, gute Nacht und so.

Aufgrund von Corona verschobene und jetzt nachgeholte Geburtstagsfeier. An einem sehr schönen Ort ein schönes Fest.

Kino. Mit so einem richtigen Art-House-Film. War ich auch schon lange nicht mehr.

Beeindruckend, wie viel grüner und schöner die Stadt plötzlich ist. Und wie viel gute Laune die Helligkeit macht. Das passiert irgendwie immer von einem Tag auf den anderen.

ESC auf dem Balkon.

Dienstreise #1 Leipzig

Das Ende der Welt. Weitweitweg. Und eine Menge Wetter. Sonne, Regen, Kälte, Wolken, die auf der Straße liegen und viel Wind. Ganz schön besonders. Ganz schön schön.

Dienstreise #2 München. Mit dem Zug an einem Tag hin und zurück. Gefühlt fünf Jahre nicht mehr aus Arbeitsgründen durch die Gegend gefahren und dann innerhalb von einer Woche zweimal. Mal gucken, ob das eine Ausnahme war oder in Zukunft wieder häufiger vorkommt.

Fahrradbrücken sind gute Brücken.

Loveboat statt Kirchenschiff.

Der Mai endet mit schönen Wolken und dem schönsten Blick über die Stadt. Inklusive Stadtfuchs, der hier vermutlich keinen Hasen aber Jugendlichen mit Boom-Boxen Gute Nacht sagt. Jeden Tag wird es ein bisschen mehr Sommer. Spannend.

3 Kommentare

3 Responses to “Mai 2023”

  1. sternburg

    Schöne Fotos, die ich mir gern angeguckt habe. Und schöne Anmerkungen (Wolken, die auf der Straße liegen).

    Was ist denn das drittletzte Bild, der Fußweg an der Gregor -Mendel-Straße (ich war ewig nicht mehr da, hab ihn aber irgendwie leicht anders in Erinnerung)?

  2. Das ist die Hexentreppe. Also. In echt heißt das Mühlenbergweg und es ist der Blick von hier Richtung Weinbergstraße. https://goo.gl/maps/69jdVFDWcMd4DkA26 Mittlerweile sind die Weinbergterassen restauriert und “fertig”. Früher(tm) war das eine amtlich anerkannte Todesbahn-Rodelstrecke und sah nicht so rausgeputzt aus. Das ist aber eine andere Geschichte.

  3. sternburg

    Ah, dann ist das exakt der Ort, den ich meine.

    Und anscheinend stimmen meine Erinnerungen dann doch und die haben einfach den Ort verändert, um mich zu verwirren. Unverschämtheit.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>