Breaking News: FC Long John Silver Impersonators entlassen Trainer

Die erste Trainerentlassung der Saison ist da. Völlig überraschend gab der Vorstand heute bekannt, dass man sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer Gazza trennt. Besitzer Roman Zachowitsch erklärte, die desaströse Vorstellung der Mannschaft am letzten Spieltag habe letztendlich zu dieser Entscheidung geführt. Der Trainer erreiche seine Spieler einfach nicht mehr und die Pause im letzten Jahr war wohl auch nicht förderlich. Gerüchte über Unstimmigkeiten zwischen Besitzer und Trainer über Aufstellung und Spielweise der Mannschaft gab es schon länger. Gazza hatte mehrfach vom Vorstand Nachbesserung beim Kader gefordert, wurde aber nicht gehört. Ausschlaggebend war laut Insiderinformationen die durchzechte Nacht mit seinen Spielern in einer Kölner Nobeldisco nach der letzten Pleite. Augenzeugen berichten von einem wilden Saufgelage und penetrantes Grölen bei Liedern wie “Anton aus Tirol”.

Auf der Pressekonferenz am heutigen Vormittag war nur sehr wenig vom ehemaligen Trainer zu sehen. Er murmelte etwas von verletzten Stammspielern, “verdammten Millionarios” und “wo ist der Schnaps”. Schon vor dem Ende verschwand er durch den Hinterausgang und war nicht für weitere Interviews verfügbar. Zachowitsch erklärte: “Diese Entlassung so kurz vor der Winterpause ist sicher bedauerlich, aber wir mussten dringend handeln. Das Ziel, ein einstelliger Tabellenplatz, wurde deutlich verfehlt. Dem Trainer wurden alle Spielerwünsche erfüllt. Falls es nötig ist, werden wir aber in der Winterpause noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.”

Die Nachfolge ist weiterhin offen. Peter Neururer brachte sich sofort ins Spiel und rief “ich, ich, ich, …” von den hinteren Bänken. Dagegen hatte Udo Lattek schon am Sonntag im Doppelpass den Cheftrainerposten abgelehnt. O-Ton: “Ich bin doch nicht bekloppt und versaue mir meinen Ruf.” Als aussichtsreichster Kandidat gilt im Moment Sören Lerby.

3 Kommentare

3 Responses to “Breaking News: FC Long John Silver Impersonators entlassen Trainer”

  1. das persönliche Schicksal nimmt einen ja immer wieder mit, aber es war klar, dass der vorstand in dieser situation reagieren musste. gerade nach der vorstandssitzung bei dem der ältestenrat allerdings auch roman zachowitsch vorwarf überfordert zu sein.

    mayer-vorfelder wünscht den long john silver impersonators ein glückliches händchen

  2. Loddar

    Das tut mir natürlich leid, dass der gute Gazza ausgerechnet nach der Niederlage gegen unser Team entlassen wurde. Das hat er nicht verdient. Einige Herren aus den Vorstandsetagen haben anscheinend immer noch nicht begriffen, dass sie in Zeiten der Saat nicht gleichzeitig die Ernte einfahren können. Es dauert eben länger als vier Monate, aus einem mittelprächtigen Kader ein Spitzenteam zu formen. Ich wünsche Sören Lerby mehr Zeit und Glück bei seinem neuen Job.
    P.S: Gazza, versuch’s doch mal beim albanischen Fußballverband.

  3. Der Kaiser

    Daaas waaarr … abzusehen … ja gut ähhh … Ich habe immer große Stücke auf ihn gehalten … Er ist ja praktisch ein Weltstarrr, … er ist ein Leitwolf, wie er im Buchwald steht … er kann links wie rechts … er ist ein Vorbild für die Jugend … er hat auch schon in Italien gespielt … ähhh … Wie war noch mal die Frage?

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>