Sommerpause – Zeit für haltlose Spekulationen und Träumereien

Deswegen dürft Ihr Euch hier den Kopf zerbrechen, was Euch nächste Saison an schicken Neuerungen erwartet und was Ihr Euch wünscht. Ich kann zwar nicht versprechen, dass alle Weltstars hier wirklich unterschreiben, aber wenigsten bei Roberto Carlos hat schon beeindruckend sein Talent und Können zum Wohle des coolsten Tipspiels der Welt zur Verfügung gestellt.

Also Wünsche fürs Tipspiel, für Uli und Kalle, bitte in die Kommentare

15 Kommentare

15 Responses to “Sommerpause – Zeit für haltlose Spekulationen und Träumereien”

  1. Mohawk

    Ich wünsche mir – wie unter “Und übrigens” bereits angedeutet – eine Ãœberarbeitung bzw. Ãœberdenkung der Gehaltsforderungen der Spieler. Die eskalieren für meinen Geschmack etwas zu krass.

  2. Paulo Rink

    Das war auch der Grund warum ich Pröll verkaufen musste. Wollte zu viel Gehalt. Hätte ihn sonst gerne behalten!!!

  3. Hier geht es um konstruktive Vorschläge, nicht um Rumgelappe im Konjunktiv.

    1 – umfassende Dokumentation
    – wie wird nach dem Spieltag abgerechnet
    – was hat es mit Kreditwesen genau auf sich
    – inwieweit lohnt sich der Stadionausbau
    – welche Auswirkungen hat die Spielerlaune
    – … eben alles etwas genauer und nachvollziehbarer, und für den Fall von Neuentwicklungen erweiterbar (miniwiki?)

    2 – weitgehend automatisierte und zeitnahe Spieltagsauswertung
    – Ergebnisse und Noten
    – automatisierte Generierung eines Artikels mit Auswertung eines Spieltags, wordpress RSS einstellen

    …more to come

  4. das mit dem automatisierten gedöns ist gut. auf wikis stehe ich nicht so. ich tendiere eher zu einer mouseover-online-hilfe zu den einzelnen themen direkt im spiel und einer zentralen übersicht.

    ich schmeiß euch mal noch ein paar brocken hin:

    eigene ligen. sowohl beim tippen als auch bei uli+kalle kann man eigene ligen gründen.

    ebay ähnliches bietverfahren. verdeckte eingabe des höchstgebotes

    mehr positionen für spieler (Innenverteidiger und Außenverteidiger, etc.)
    eigene Spielsysteme. Einsatz von Spielern auf fremden Positionen für weniger Punkte.

    Bassewitz. Das wordpress stelle ich gerade auf 2.2 mit k2 theme um. da sind einige sachen schon schöner. und dann gibts auch rss feeds.

    wer hat ne tüte Zeit für mich?

  5. mokko

    ich würde mir die Zeit nehmen, das bringt dir aber nichts. Ich könnte höchstens jeden abend für dich den Computer ausmachen (hinten). Ich wünsche mir, dass man wirklich nur Gehalt zahlt für die Typen, die am Freitag eine Stunde vor Spielbeginn in meiner Mannschaft sind…. und das auch die Eintrittspreise für das Stadion gelten, die vorher festgelegt wurden.

  6. Uli & Kalle Aufteilung / Ãœbersicht
    3 – Bank
    – Ãœbersicht über Einnahmen/ Ausgaben pro Spieltag (Zuschauer, Gehälter, Fernsehgelder, Zinsen)
    4 – Verträge
    – eigener Kader aus Transfermarkt da mit eingliedern
    5 – Stadion
    – ZZ Gage kürzen, die spielen schon seit 5 Saisons das gleiche
    6 – Fernsehen
    – bei dein aktueller Vertrag auch wirklich den aktuellen Vertrag anzeigen
    – vielleicht Statistik pro Halbserie/Vertrag (Grundpreis/17 plus Punktepauschale), um Vertragserlöse vergleichen zu können

    sag bescheid

  7. Gazza

    Zusätzliche Optionen bei Spielerverhandlungen:
    – Auflaufprämie
    – Torprämie
    – Stammplatzgarantie (mit Geldstrafe, wenn der Spieler nicht eingesetzt wird)

    Wie wäre es mit einer Verleih-Option für Spieler von anderen Teams?

    Ich hätte schon Lust mal wieder an an was zu arbeiten, was auch benutzt (nicht so wie auf Arbeit). Kann man denn die Entwicklungsumgebung so trennen, dass man die hinterher auch wieder gemerged bekommt? Ich würde da ein verteiltes Repository auf Mercurial-Basis empfehlen.

  8. Jürgen Klopp

    @ Mokko

    Was ist denn das für ein Vorschlag, deine Ersatzspieler nicht zu bezahlen. Dann wird wohl bald kein Spieler mehr zu deinem Verein wechseln. Ich gewinne mit Mainz nämlich bald wieder die Fairplay-Wertung und spiele UEFA-Cup.

  9. mokko

    @ Kloppi

    ich will einfach nur die Spieler bezahlen, die ich auch in meinem Kader habe und nicht noch die 5 zusätzlich, die ich pro Spieltag den anderen abgeworben habe. Verstanden?

  10. Shaft

    für einen so guten Zweck geb ich meine (teure Diplomarbeits-) Zeit gern her … sag bescheid, wenn du was brauchst!

  11. Seppo Eichkorn

    Wie wäre es denn übrigens mit der Einbeziehung von Trainern in das Uli&Kalle-Spiel. Bringen zwar keine Kickernoten, aber man könnte sich ja eine Art Bonussystem (abhängig z.B. von den bisher geholten Titeln und der Dauer der Anstellung sowie dem aktuellen Erfolg) überlegen. Dazu kommen dann noch die exorbitanten Gehaltsforderungen und die Gefahr der Entlassung! Wie geil!

    Euer Seppo Eichkorn

  12. Pro Finke

    Daran hab ich auch schon gedacht. Man kann die Trainer-Punkte ja auch davon abhängig machen, ob derselbige mit seinem Team am Spieltag gewinnt/ unentschieden spielt/ oder verliert.

  13. Trainer sollten meiner Meinung nach nur anhand ihres Auftretens bewertet werden: Hustebonbons für Assi (ist ne 4), Pressekonferenz à la Auge (ist ne 3), Chardonnay trinken wie Ernst (ist ne 2). Hans Meyer bekommt jeden Spieltag eine 1.

  14. über trainer habe ich auch schonmal nachgedacht, das macht aber in dieser form keinen sinn. ist alles zu sehr an den haaren herbeigezogen.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>