Die UNICEF schreitet ein

Ich dachte ja, dass die Aussicht auf hohe Gehälter manchen davon abhält blindet alles zu kaufen, was nicht bei drei aufm Baum ist. Und das man den Weggang eines Kickers verschmerzen kann. Da dem nicht so ist, gilt ab jetzt eine Sklavenhandel Schutzklausel. Nach einem Transfer kann ein Männeken für die nächsten zwei Wochen nicht mehr käuflich erworben werden. [oder besser: die sofortkaufklausel fällt dann weg. bieten kann man trotzdem] Der gute Nigel de Jong ist ja heute auf der A2 mehrmals mit dem Umzugswagon gewendet.

Nur so als Tip. Rechnet doch das Gehalt Euer Spieler einmal mal 34. Und fragt Euch, ob Ihr wirklich 3,57 Millionen pro Jahr (105.000 pro Spieltag) für den Herrn Fahti, etc. ausgeben wollt. Schulden machen lohnt sich nie.

6 Kommentare

6 Responses to “Die UNICEF schreitet ein”

  1. LXSeal

    Da trinkt man mal gemütlich zwei Pints im Pub und schaut sich an, wie mein perönlicher Liebling Crouch ein Traumtor in den Winkel drischt und der gute Liverpool FC den dritten Tabellenplatz festig, kommt zurück und es wurde gewildert. Wenn ihr früher mehr Heimatfilme a la ‘Der Förster aus dem Silberwald’ mit eurem Opa gekuckt hättet, wüßtet ihr, dass das keine guten Folgen haben wird, denn ab 22 Uhr GMT wird zurück gewildert. Dies geht besonders an Unbekannte aus Potsdamer und Berliner Vororten, welche durch Zufall beim googeln von irgendwelchen Pornoseiten bei uns gelandet sein müssen. Pfui, Pfui.

  2. Mohawk

    Lieber Robert,
    ich weiß, du hast in den letzten Tagen wahrscheinlich kein Auge zugetan, weil du hier im Sekundentakt mit Kommentaren zu deinen Änderungen bombardiert wirst. Aber ich möchte nochmal einen Einwand wiederholen: Ich finde, das aktuelle Gehalt muss bei der Berechnung der neuen Gehaltsforderung eines Spielers eine Rolle spielen. Nichtmal ein Prinz Poldi wäre so arrogant und unverschämt, das Zwanzigfache seines derzeitigen Gehalts zu fordern. Egal wie gut er grade in Form und wie sehr er gefeiert ist. Das Fünffache – happig, das zehnfache – vielleicht noch, aber nicht open end.

  3. Bei der Gehaltsforderung gibt es 4(bzw.3) Faktoren.

    1. Das aktuelle Gehalt
    2. Die Punkte letzte Saison
    3. Die Punkte diese Saison
    (4. bei preiswerten Spielern. Das Durchschnittsgehalt in deinem Kader)

    Das Entgegenkommen des Spielers hängt von deinem Verhandlungsgeschick, der Zufriedenheit des Spielers und ein bißhen Glück ab.

    Vertragsdaten von Spielern sind nicht leicht zu bekommen, aber ich denke mal bspw. Hargreaves hat mal mit sehr wenig als Halbamateur angefangen und will jetzt bestimmt weit mehr als 10fache dessen. Das einzig unrealistische ist ja nur, dass alle Verträge jetzt auslaufen und neu ausgehandelt werden müssen. Wenn plötzlich alle hoffnungsvollen Stuttgarter Talente bei Horst Heldt vor der Tür stehen, weil ihr Vertrag in drei Wochen ausläuft, würde der sich auch wundern.

    Deswegen ja beispielsweise Vertragslaufzeiten, etc.

  4. achso nochwas: guck dir mal den van bommel an und versuch ihn abzuwerben, dann siehst du wie deutlich sich das letzte gehalt in seinen forderungen niederschhlägt. aus seiner leistung erschließt sich diese forderung nämlich nicht.

  5. Mohawk

    Na gut. Dann hoffe ich einfach mal, dass es sich am Ende auszahlt, ein wenig hauszuhalten und die unverschämtesten einfach ziehen zu lassen. Sollen sich doch andere in Schulden stürzen.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>