Die Folgen des Bosman Urteils

“Zwischen 1969 und 1980 hatten sich die Spielergehälter beim FC Bayern München verdreifacht (vgl. Fischer 1984, S. 64). Nur ein Jahr nach dem Bosman-Urteil konnten die Spieler bereits das Doppelte oder gar Dreifache ihres bisherigen Salärs einstreichen, was häufig mehrere Millionen Mark netto im Jahr ausmachte”

vanbommel.jpg

34 * 500.000 ist 17 Millionen pro Jahr Gehalt. Ihr habt doch ne Meise. Jetzt muss ich mir also noch was einfallen lassen, dass die Manager beim Verhandeln von Spielergehältern vor sich selbst schützt.

3 Kommentare

3 Responses to “Die Folgen des Bosman Urteils”

  1. MasterBlaster

    Musste leider mit erschrecken feststellen das van Bommel so ein Hohesgehalt bekommt. Wollte eigentlcih 50000 eingeben das war dann leider eine 0 zu viel, wie ich feststellen musste heute.

  2. LXSeal

    Brauchst dich nicht ärgern, denn das ist doch noch nicht einmal die Hälfte von Beckhams Gehalt in L.A. Musst dir jetzt halt auch nur ne Bank such, oder direkt bei AIG fragen, ob die diesen Stareinkauf unterstützen.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>