Klinsmann ist raus

Server von Kicker.de auch. Man schaue bei allesaussersport.de.

Es kommen für fünf Spiele Heynckes und Gerland. Das ist wie mit der Popmusik. Die 80er sind einfach nicht totzukriegen.

10 Kommentare

  1. Pingback: links for 2009-04-28 | Du Gehst Niemals Allein

10 Responses to “Klinsmann ist raus”

  1. Aber Herr Simeone, es geht mir doch nur um die hechelnd erwarteten Punkte für Gomez. MV ist übrigens Admin, sieht also IP-Adressen, Pseudonyme helfen da wenig. Obwohl es mich schon wundert, dass Du jetzt Hertha-Fan bist.

  2. D. Simeone

    papperlapapp… das war doch nur ne masche. würde gern mal wieder schämpjenslieg in berlin gucken gehen, in live versteht sich, aber herthafan muss ich dafür ja noch nicht werden, oder!?

    apropos klinsmann: bei der ganzen hässlichen getuerei, die gerade vom fc gernegroß abgelassen wird (“brauchen jetzt einen fussballlehrer”) finde ich es ziemlich unerträglich, wie wenig “die medien” die bosse vom fc bayern kritisieren. dass nun nach weissichwievielen jahren hoemeß-management die luft völlig ziemlich draussen ist, der rummelfliege ausser autistischen schwelgereien und nachtretereien nix kommt, der fc bayern, seit rummelfliege im amt ist, international überhaupt nix mehr erreicht hat und man sich eigentlich immer noch auf den (zweifellos großen) erfolgen aus den siebziger und achtziger jahren ausruht und sich mit den meisterschaften in der bundesliga zufriedengibt und auf sein festgeldkonto schielt. schön und gut. aber die nun mittlerweie regelmäßigen demütigungen in europa machen wohl eines deutlich: dass der fc bayern 2009 wohl einen ganz großen schnitt nötig hat. und der auch management und vorstand einschließen sollte! also: endlich der fairness halber auch ein: rummenigge raus! (hoeneß hat ja sein abtreten ohnhin schon angekündigt).

    euer diego.

  3. Gazza

    Huch, das ist aber übelste Ostkurvenpolemik. Den Karl-Heinz für die sportliche Flaute verantwortlich zu machen halte ich für Quatsch. Die Zahlen in den Bilanzen der letzten Jahre sprechen deutlich für das Management. Auch wurde mit der Verpflichtung von Ribery und Toni ordentlich Geld locker gemacht und auch auf Risiko gesetzt. Ich bin mir relativ sicher, dass auch für dieses Jahr ein Knaller geholt werden sollte, aber es keine auf dem Markt gab. Welche großen Wechsel gab es denn diese Saison, die halbwegs finanzierbar waren und die Bayern weitergebracht hätten. Spontan fallen mir nur die Wahnsinnskäufe von Manchester City ein. Das verstehe ich nicht unter vernünftigen Wirtschaften.
    Uns Jürgen hat die Mannschaft einfach zum falschen Zeitpunkt übernommen. Nach einer überragenden Vorsaison ist es immer schwer die satten Spieler zu motivieren und das spielerische Niveau in der Bundesliga lädt auch nicht dazu ein, vor Spielfreude zu explodieren.
    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Schlagzeilen, dass Klinsi nur ein Missverständnis war. Häh? Sind die alle bekloppt? Es wurde vor der Saison doch eindeutig gesagt, dass etwas neues ausprobiert werden sollte.

  4. ach herr simeone, jetzt bitte hier nicht auch noch die üblichen pauschalisierungen und beschimpfungen und verallgemeinerungen, die einen im moment auf schritt und tritt verfolgen.

    Rummenigge ist übrigens seit 1991 Vizepräsident. Der Schritt zum Vorstandsvorsitzenden geschah 2002 im Zuge der Umwandlung zur AG. Also immerhin CL-Sieger, UEFA Cup Sieger.

    dafür dass die luft raus sein soll, gewinnen die tüpen auch atemberaubend viele (nationale) titel. da von missmanagement zu sprechen ist gewagt. klar, die bayern sind als verein stockkonservativ und ich behaupte mal, kein bayern-trainer wird je wie volker finke auf nem strandkorb am spielfeldrand sitzen und die linken intellektuellen glücklich machen.

    aber das ist noch lange kein grund ausfällig zu werden.

  5. D. Simeone

    das sind ja eben genau NICHT die üblichen pauschalisierungen, denn zumindest nach meinem dafürhalten wird eigentlich nur (in ziemlich hämischer weise) jürgen klinsmann die schuld am aktuellen sportlichen zustand zuerkannt. und das finde ich grundunfair und im vergleich zu der (sicher angebracht kritischen) medialen begleitung von vereinen wie schalke, dortmund usw.

    1) die verpflichtung von jürgen geschah auf ausdrücklichen vorschlag von rummenigge. als es sportlich nicht lief, war von rummenigge wenig solidarisches zu hören. einzig uli hoeneß bewies rückgrat.

    2) im vorfeld (klinsmann natürlich ebenso) die erwartungshaltung hochschrauben, gleichzeitig aber keine echten transferaktivitäten unternehmen

    3) mal hand auf’s herz: wann ist dem uli eigentlich zum letzten mal ein transfercoup im stile eines allofs oder beiersdorfer unterlaufen, die immerhin relativ regelmäßig hochtalentierte spieler (diego, petric, de jong, van der vaart) zu akzeptablen preisen bekommen und tlw. mit gewinn weiterverkaufen. bei uli fällt mir keiner ein aus den letzten jahren.

    4) von “langfristig angelegtem engagement” zu reden und nach 10 monaten die geduld zu verlieren (bei platz 3 und 3 punkten rückstand auf die meisterschaft) finde ich irgendwie hohl, zumal das uli hoeneß nach dem kantersieg gegen stuttgart im dfb-pokal erneut bekräftigt hat. dass klinsmann kein ausgebildeter fassballehrer ist und sicherlich auch kein taktikfuchs wie hitzfeld oder magath, war da schon bekannt, oder?

    5) beim weggang bzw. der entlassung von führungspersonal wurde stets nachgetreten: rehagel, hitzfeld (“fussball ist keine mathematik”), magath, ballack usw.

    ihr merkt schon, bayernfan werde ich wohl keiner mehr. schade, dass sich die anderen vereine in der bundesliga oft noch schlechter anstellen und keiner ernsthaft den bayernmythos zu gefährden vermag. euer diego.

  6. Gazza

    Man darf nicht vergessen, dass Klinsmann nicht wegen des Tabellenstandes entlassen wurde. Ich habe gerade mit Udo Lattek telefoniert und der hat vom Hausmeister an der Säbener Strasse erfahren, dass die Spieler schon länger nicht mehr auf die Motivationsmethoden von JK abfahren. Mit anderen Worten, die Stimmung war schlecht, der Trainer wurde nicht ernstgenommen, in der Mannschaft gibt es Spannungen zwischen den Fraktionen. Somit keine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wenn der Trainer nicht mehr mit der Mannschaft arbeiten kann, muss eine Veränderung her. Das war auch bei Magath so, der ebenfalls nicht wegen Erfolglosigkeit gehen musste.

  7. projectsun

    Zitat: Wenn der Trainer nicht mehr mit der Mannschaft arbeiten kann, muss eine Veränderung her.

    das wäre ja so, als wenn man in einer firma jedesmal den chef entlässt, wenn die mitarbeiter scheisse bauen… jaja der fc gernegross und seine unmotivierten millionäre… da kommen mir die tränen..

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>