Kleinigkeiten am Sonntag

Woran merkt man, dass Hertha BSC diese Saison wirklich Meister werden kann? Die Mannschaft wird mittlerweile beim Konsolenfußball zumindest halb freiwillig ausgewählt.

Wenn Uli Hoeness das meiner Freundin, die sich schon über ausführliche Sportberichterstattung in der Tagesschau wundert, ins Gesicht sagen würde, würde sie ihm eine knallen.

Ein 3-Monats-Kicker-Abonnement (Danke, Geschwister) ist eine hervorragende Badewannenlektüre wenn man Urlaub hat. Warum die das Ding aber erst so gegen Mittag ausliefern, erschließt sich mir nicht. Wenn ich arbeiten gehe, kann ich die Zeitschrift so gegen 17 Uhr aus dem Briefkasten holen. Bis dahin habe ich das Internet in Bezug auf den Spieltag sowieso leer gelesen.

Und jetzt ab zur Frisbee-WM.

4 Kommentare

4 Responses to “Kleinigkeiten am Sonntag”

  1. D. Simeone

    hmmm, will ja nicht schon wieder als petze dastehen, aber sich spieler einzukaufen und dann auf die jeweilige wunschposition umzumodeln (dank geheimer mv-passwörter möglich) lässt bei mir ein wenig den mauschelei-verdacht aufkommen. so geschehen bei dennis aogo und dem traktor berlin! bis vor kurzem noch glücklicher zentraler mittelfeldspieler, verwandelte er sich nach seinem transfer zum ungeliebten traktoristen auf wundersame weise zu einem linken außenverteidiger. um dort auf dieser position die vorhandene lücke zu schließen. mag ja sein, dass er beim hsv häufig hinten links spielt, bei transfermarkt.de steht er als (defensiver) mittelfeldspieler. und mir wurde mal erklärt, dass spielerumdefinierungen immer nur zum ende/beginn einer halbserie stattfinden.

    riecht für mich alles sehr nach insiderhandel und ist für mich nur deswegen halbwegs hinnehmbar, als es sich beim traktoristen um einen chronisch konzeptlosen (und dadurch implizit erfolglosen) verein aus der untersten tabellenregion handelt und die spieler über kurz oder lang wohl ohnehin wieder auf dem transfermarkt landen. euer chiefinspector simeone.

  2. Allan Simonsen

    Wenn ich eine Anfrage auf Positionsänderung erhalte, prüfe ich sie sorgfältig unter Berücksichtigung der entsprechenden DFB-Richtlinien und wenn mir die gewünschte Änderung plausibel erscheint, gebe ich ihr statt. So geschehen im Fall Aogo.
    Dass Positionsänderungen nur “zum ende/beginn einer halbserie” vollzogen werden dürfen, ist mir nicht bekannt.
    Andererseits muss ich aber zugeben, dass der Herr Knopper mich erpresst hat und ich mich bereitwillig erpressen ließ. Als Gegenleistung für die erfolgte Positionsänderung spielte er bei der gestrigen Frisbee-Golf-WM absichtlich ganz schlecht und ließ mich gewinnen. Ich muss auch gestehen, das mit Herrn Aogo war kein Einzelfall. Mit den Herrn Farfan und Obasi lief das ganz genauso ab. Nur so konnte ich dreimal in Folge Frisbee-Golf-Weltmeister werden. So, jetzt ist es raus.
    Also Herr Simeone, überlege gut, was du mir anbieten kannst, wenn du bei einem Spieler die Position geändert haben willst. Das mit dem Frisbee-Golf macht bei dir natürlich nicht so viel Sinn. Aber ansonsten habe ich für lukrative Angebote ein offenes Ohr.

  3. D. Simeone

    Okay, dass jetzt bei Überstern die Positionen gedrechselt werden, war mir entgangen. Hatte vermutet, der Knopper würde das in Eigenregie abwickeln und daher die Entrüstung.

    Meine Spieler sind alle korrekt eingetütet, Änderungen daher nicht nötig. Allerdings habe ich Mitte der Hinrunde 2007/2008 meinen Jarolim auf die Zentralposition verschieben lassen wollen und wurde mit großen Erklärungen (“langfristige Entwicklung”, “kein hektisches Positionsgewechsel”,”Ruhe bewahren”) auf die Winterpause vetröstet. Letztendlich ging das Umtrikotieren dann während der Hinrunde 2008/2009 vonstatten, noch unter der Ägide des MV. Jetzt gibt es also Positionsänderungen auf Zuruf, aha!? Wie auch immer…

    Also dann, Herr Simonsen, auf ein spannendes Saisonfinale! Mit voreiligen Meisterglückwünschen halte ich mich erstmal noch zurück! Aber die Favoritenrolle überlasse ich gern dem Überstern! Und tschö!

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>