Version 3.0

Alles auf Null und dann einmal von vorn. Geplanter Termin für die neue 3. Ausbaustufe der Uli und Kalle Rakete ist Juli 2009. Also noch bevor der echte Uli sich aus dem Tagesgeschäft zurückzieht. Liebste Mitspielerse. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt Wünsche für das beste Managerspiel der Welt zu äußern.

18 Kommentare

18 Responses to “Version 3.0”

  1. Angel

    Ich hätte gern, dass man Spieler des eigenen Teams für unverkäuflich erklären kann, damit nicht immer irgendwelche Leute, die sich während der Nachtschicht langweilen, die Spieler wegkaufen, die man gerade 14 Tage zuvor erworben hat.
    Es hat ja jeder in seinem Team Leute, mit denen er wie die großen Manager der Zunft, lange plant.

    Ich fände es auch schön, wenn die Gehaltsforderungen der Spieler nochmal überdacht werden. Ich finde sie Spielerforderungen setzen zu hoch an. Gerade bei jungen Spielern, die bisher noch gar nicht gespielt haben.

    Wie sieht es eigentlich mit Entlassungen aus? Warum kann man nicht wie jeder andere Manager Verträge auch auflosen. Da lässt sich ja auch eine Vertragsstrafe einfüren, also eine Gewisse Summe, die dann gezahlt werden muss oder die man bei Vertragsabschluss, ebenso wie das Geahlt, mit verhandelt.

  2. welcher manager kann einseitig verträge auflösen? dann würde simon jentzsch nicht mehr für gutes geld in wolfsburg auf der tribüne sitzen.

  3. Angel

    Ich rede ja auch nicht einfach so von Vertrag auflösen, sondern von Vertragsstrafen, die man in solch einem Fall bezahlen müsste.

  4. Conschti

    Ich würde mir wünschen, dass man sein Stadionnamen verkaufen könnte und eventuell noch eine Biermarke festlegen kann die der Verein gerne trinkt. Ansonsten fände ich die Verpflichtung von Trainern auch lustig, allerdings wird es dann schwierig, die zu bewerten.

    Vielleicht wären Spielerausleihen auch eine Möglichkeit, wodurch dann ein Vorkaufsrecht nach der Ausleihe entsteht.

    Naja ansonsten finde ich alles spitze, bis auf dass Jaissle sich sein Kreuzband gerissen hat. Unschön. Achso und finanzielle Entmündigung von FC Bogota fände ich auch toll, der Herr Manager dreht am Rad!

    Nagut Genug

  5. LXSeal

    Mehr Transparenz und Krankenversicherung:

    Ich würde mir mehr Transparenz bei den Gehaltsforderungen wünschen. Warum lässt sich der Herr Trochowski auf 99.999 Gehalt ein und Barnetta und Schweinsteiger (weniger Punkte, keine Sterne) sind bei Angeboten von 140.000 sofort nicht mehr verhandlungsbereit.

    Ferner würde ich die Auswirkungen von Stars und Superstars im Team gerne mehr spüren.

    Eine Kranken/Arbeitsunfähigkeitsversicherung für Spieler abzuschließen fände ich auch lustig. Man zahlt monatlich was ein und muss bei Verletzung das Gehalt nicht oder nur zum Teil zahlen.

    Darüberhinaus sollten Teamaufgaben mehr geregelt werden. Man sollte sein Team nicht zu einem selbst gewählten Zeitpunkt aufgeben können und dann auf die Liga mit 50 frischen Millionen losgelassen werden.

    Ansonsten bin ich natürlich voll des Lobes und freue mich trotz Lernstresses wenigstens virtuell mit euch in Kontakt zu stehen!

  6. Conschti

    @Rene Higuita,

    sorry ich hatte dich verwechselt. Ich meinte natürlich Traktor Berlin. Sorry nochmal für die Verwechselung, aber da der Manager von Traktor Berlin mit laufend neuen Vereinsnamen aufwartet um dem Fiskus zu entgehen, bin ich etwas verwirrt.

    Auf weitere Gute Geschäfte.

  7. es tauchte der wunsch auf, spieler auf ihren nebenpositionen ohne punktabzug einsetzen zu dürfen (im moment bekommt der spieler da ja 75% seiner punkte) ich stelle das mal zur diskussion.

  8. aus aktuellem anlass:

    S = Starter
    B = Bank
    C = Kapitän
    X = nicht gespielt

    Smile = Änderung der Zufriedenheit

    Frage beantwortet, LXSeal?

    if ($didheplay == ‘S’ OR $didheplay == ‘C’)
    {
    if ($points > 5){$smile = 2;}
    elseif($points > 0){$smile = 1;}
    elseif($points < 0){$smile = -1;} } if ($didheplay == 'B') { if ($points > 5){$smile = -3;}
    elseif($points > 0){$smile = 1;}
    }
    if ($didheplay == ‘X’)
    {
    if ($points > 5){$smile = -4;}
    elseif($points > 0){$smile = -2;}
    }

  9. LXSeal

    Generell bin ich sehr dafür, dass Spieler abgekauft werden können. Generell bin ich auch für eine Ausgangswahrscheinlichkeit von 10%. Was ich gut finden würde ist jedoch, wenn es eine Anzeige geben würde wie oft eine Abwerbung versucht wurde im Verhältnis zu den erfolgreichen Abwerbungen. Weiterhin bin ich für einen Höchstbegrenzung der Abwerbungen pro Team pro Halbserie (z.B. 4 Spieler), damit kontinuierliches Arbeiten möglich ist. Zusätzlich fände ich es gut, wenn bei aggressiven Predatoren, welche häufig Abwerbungen versuchen, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ihnen ebenfalls Spieler abgekauft werden können (z.B. pro feinlicher Übernahme erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass einem selbst Spieler geklaut werden können um 2%).

  10. balabala

    Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die kommende Saison eine Sicherheitsgebühr von 75 Millionen Euro.

    Da ich als permanent-braver Steuerzahler diese Forderung für durchaus gerechtfertigt halte, sollten wir im Spiel eine Vorreiterrolle übernehmen und mit gutem Beispiel voranschreiten!
    Es würde das Spiel sicher noch ein wenig detailgetreuer machen.

    Ich bitte um eine rasche, positive Entscheidung, da mir der finanzielle Kollaps schon vor der Winterpause droht.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>