Rangliste des deutschen Fußballs im Internet – Stürmer

Analog zur Rangliste des deutschen Fußballs im Kicker folgt hier die Rangliste im Internet. Soweit vorhanden habe ich voll guter Absichten die privaten und offiziellen Seiten der Profis besucht. Die Orte also, die entweder vom Management als Instrument zur Vermarktung der Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport und Entertainement auf Basis eines markenstrategischen Ansatzes oder als privater Spaß genutzt werden. Oder weil ja jeder sagt, man muss da was machen mit dem Internet, weil Uli Hoeneß zwar Ebay und Amazon nicht braucht, aber auch nicht verhindern kann.

Heute die Stürmer. Meiner Meinung nach ist der Kicker da sehr großzügig gewesen mit der Nominierung. Zwölf Leute in “internationale Klasse” und “weiterem Kreis”. Inklusive solcher Männeken wie Hanke. So kommen wir aber zum Abschluss des Streifzuges durch das Fußballnetz nochmal in den Genuss einiger Köstlichkeiten. Ein Fazit der Aktion dann demnächst in einem gesonderten Beitrag.

1. Luca Toni

nix

2. Miroslav Klose (freyhauer)

klose.JPG

Miro ist ja bei Nike unter Vertrag, wohingegen der FC Bayern seine Seele zumindest zu 10% an Adidas verkauft hat. Das ist auch so ziemlich die einzige Information, die Kloses Homepage, verpackt in harmlose Flash-Spielereien und spacige Bilder, bietet. Aber es gibt zwei Autogrammkarten zum Download, die so lieblos eingescannt sind, dass man denkt, Miro hätte in den 70ern schon für Mülsch geworben. Eine sehr biedere und unglaublich unspektakuläre Internetseite von Deutschlands Stürmer Nummer Eins.


3. Boubacar Sanogo

nix

4. Marko Pantelic

nix

5. Mario Gomez (millenium)

gomez.JPG

Statt einem Gommetz, gibt es hier gleich zwei. Zwei unterschiedliche Templates, einmal für die “Fankurve” und dann für den Rest. Und zwischen den beiden wird munter hin- und hergewechselt. Verstehe ich nicht, aber ist ja auch egal. Die Navigation macht mich irre, mal kann man wo raufklicken, mal nicht. Versucht mal, auf “Medien” zu klicken und dann wieder zurück zu den “aktuellen Meldungen” zu kommen.

gomez2.JPG

Die Flash-Menüs in der “Fankurve” sollte man nicht bedienen, wenn man Kaffee getrunken hat. Was ist außerdem “Brusting”? Bei dem Dream-Team bloß nicht mit der Maus über die Spieler fahren, wenn man die Lautsprecher an hat. Insgesamt eine sehr halbgare Geschichte. Alles sehr wenig durchdacht und irgendwie lieblos dahingeklatscht.

6. Kevin Kuranyi (kreisform)

kuranyi.JPG

Kuranyis Seite knistert und kratzt mir entgegen, auch wenn ich auf den “Sound Off”-Button klicke. Das ist mir zutiefst unsympathisch. Zumal das klingt wie Grillen auf Speed. Kevin preist immer noch sein Blog “Auf dem Weg zur WM” an. Ansonsten das klassische Kreisform Aussehen mit viel Flash und wenig Inhalt. Siehe Bordon, Rafinha, etc…

Auf Kevin wurde in letzter Zeit genug rumgehauen, deswegen ersparen wir uns detailliertere Kritik an dieser Stelle.

7. Mladen Petric

petric1.JPG

Ich frage mich ja immer, warum ein Fußballer seine persönliche Webseite neu machen muss, wenn er den Verein wechselt. Petric kündigt das jetzt seit Sommer an.

petric2.JPG

Der Umzug aus Basel ging aber wohl schneller als die Erstellung der neuen Seite. Nur die Startseite wurde ausgetauscht und im Hintergrund schlummern noch die Inhalte aus der letzten Saison, inklusive grenzwertiger Fotos im Pascha-Style.

8. Stefan Kießling

nix. (stefan-kiessling.de ist ein Orgelbauer. stefan-kiessling.de.gg ist eine Fanseite.)

9. Mike Hanke (XnX)

hanke.JPG

Hanke bezeichnet seinen Verein als “Partner”. Vermutlich die gleiche Selbstüberschätzung, die dazu führt, dass er sich als Fußballer sieht. In Kürze: Veraltet, langweilig, unpersönlich, bieder. Länger möchte ich mich nicht mit Hanke beschäftigen.

10. Hugo Almeida

nix

11. Theofanis Gekas

nix

12. Ioannis Amanatidis

amanatidis.JPG

Sehr lustig auf der Amanatidis Seite ist das Forum, weil die Admins da mit Foto zu sehen sind. Ansonsten ist das inhaltlich auch ziemlich dürftig. Und irgendwie fällt mir nach der 100. Webseite mit der immer gleichen Aufteilung nach “News”, die keine sind, “Biographie”, “Charity”, “Multimedia” (gerne auch “Fun”) und “Forum/Gästebuch” (gerne auch “Interaktiv”) auch nichts mehr ein.

Kurzes Fazit. Stürmerseiten alle langweilig.

—————————————–

Andere Ranglisten:
Tormänner
Innenverteidiger
Außenverteidiger
Flügelspieler
Defensives Mittelfeld
Offensives Mittelfeld

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>