Kevin Dennis

kevin.JPG

Kicker: Kevin, in der aktuellen Saison treten Sie als absoluter Führungsspieler auf. Nach der Nicht-Nominierung für die WM 2006 im eigenen Land steckten Sie noch in einem tiefen Loch. Wie kam es zu dieser Wandlung?

Kevin: Ich muss schon sagen, dass es mich hart getroffen hart, als der Jürgen damals angerufen hat und mir gesagt hat, dass ich nicht dabei bin. Es tat schon weh, damals immer die anderen Jungs im Fernsehen zu sehen und auch den Xavier Naidoo konnte ich damals nicht ertragen obwohl ich seine Musik eigentlich sehr gerne mag.

Aber dieses Kapitel ist abgehakt, meine Familie hat mir Kraft gegeben. Ich bin jetzt enorm gewachsen und habe kein Problem jetzt auf Schalke die Führungsrolle zu übernehmen.

Deshalb hatte ich auch gar kein Problem, als man mich gefragt, ob ich bei diesem grenzwertigem Fotoshooting mitmachen wollte. Obwohl ich wusste, dass ich damit natürlich eine Steilvorlage für den Überschriftensetzbaukasten des Kickers und auch Kritik liefern würde. Aber glauben Sie mir, ich habe viel trainiert und mich weiterentwickelt in den letzten Jahren. Ich habe mich viel mit der Ffffilosfffie von Christopher Lambert und dem Highlander beschäftigt und versuche die Gesichtsausdrücke der absoluten Entschlossenheit jetzt im täglichen Leben anzuwenden. Beim Einstudieren habe ich mich außerdem auf meinen zweiten Vornamen Dennis besonnen. Der strahlt so eine archaische Kraft aus. Auch dafür steht der neue Kevin Kuranyi.

Ich will immer Tore schießen, ich bin schließlich Stürmer und sofffiesffo wird Technik allgemein überbewertet. Durch absoluten Einsatzwillen kann man das kompensieren. Ich denke, das Bild symbolisiert sehr gut auf welchem Weg ich mich befinde und es sind ja auch sehr hochwertige Ffffotos. Einfach nur so, würde ich solche Aufnahmen natürlich nicht machen, ein gewisser künstlerischer Anspruch muss ja dabei sein.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>