Man musses nehmen wies kommt Es gibt keine kleinen mehr

Aber Österreich und Polen sind ganz nette Freilose. Natürlich sind die Spiele noch nicht gewonnen, aber das sind Spiele gegen Island und San Marino ein halbes Jahr vor Spielbeginn auch nicht.

Ich erwarte übrigens von Mokko eine zeitnahe Zuspielung des Filmchens, der der deutschen Mannschaft vor dem Spiel gegen Österreich vorgespielt wird. Den Teil über Land und Leute und das Klima kriegt Olli Bierhoff sicher noch relativ schnell ohne fremde Hilfe aus den letzten Skiurlauben zusammengeschnippelt. Aber wie will Urs Siegenthaler die armen Ösis stark reden? Die letzte Niederlage datiert auf den 29.10.1986. Damals gab es allerdings eine deutliche 4:1 Klatsche, die ich jetzt mal pauschal Loddar Mathhäus ankreide, der mit Rot vom Platz flog. Man kann nicht sagen, dass Österreich sich seitdem kontinuierlich verbessert hat.

Und wenn einer der sogenannten Sportjournalisten in der Vorberichterstattung vor laufenden Kameras das Wort “Cordoba” erwähnt, gehört er wegen Einfallslosigkeit erschossen. Egal ob man das als “History”, “Legenden” oder sonstwas verkauft. Darüber kann Sönke Wortmann gerne einen Film drehen, im “Tagesgeschäft Fußball” hat das nichts zu suchen.

Ein Kommentar

One Response to “Man musses nehmen wies kommt Es gibt keine kleinen mehr”

  1. War gestern nur 20 Zugminuten vom Ort der Auslosung entfernt. In Günther Netzers Wohnort, der mit seinem mattschwarzen Ferrari sicherlich nur 5 Minuten für die Strecke benötigt. Ersteinmal möchte ich JÜRGEN für den hervorragenden Job danken. Wenn Deutschland Gruppenerster wird, dann bin ich Millionär.

    Nach der Auslosung diskutierten JP Papin und Alex Frei die Lose im Schweizer Fernsehen. Es war dort die Rede von machbarer Gruppe für die Nati, von Welle der Euphorie, von Heimvorteil. Schweiz, Tschechien, Portugal, Türkei. Ich erinnere mich an dröge 12′000 Zuschauer im letzten Testspiel, an alkoholfreies Feldschlösschen, an eine Niederlage gegen Bertis Super Eagles. In der Schweiz interessiert sich niemand für die EM, außer vielleicht die Hirnis aus Sion, die mit Gameboys auf den gegnerischen Torwart werfen. Mehr als ein Punkt hat die Schwyz nicht verdient.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>