Fußball im Winter

dsc01018.jpg

Angesichts Tempo 60 meinerseits auf der Autobahn heute auf der A13 und den bedauernswerten Amateur-Kickern gestern nachmittag im Regen in Dresden Johannstadt mal wieder die Frage. Wieso eigentlich Sommerpause und nicht Jahresurlaub im Winter?

Es wird ja im Moment eher gefordert den Winter durchzuspielen. Quatsch, meiner Meinung nach. Der Winter gehört Sportarten wie Basketball, Eishockey, Handball.

Die Fußballer sollten von März bis Ende Oktober kicken. Unterbrochen mit 4 bis 6 Wochen Pause im Sommer, wenn die großen Turniere anstehen. Dann bleiben wir verschont von Verletzungen wie Grippe oder Fiebriger Infekt und müden Stars bei den Top Turnieren. Die Amateurfußballer können im Winter in der Halle kicken und müssen nicht durch den Modder rutschen und der Winter dient nicht mehr als Abschreckung um auch mal einen spanischen Topstar zu verpflichten.

Und im Winter kann man dem Wetter angemessen in verrauchten heimeligen Hinterstübchen in Kitzbühl beim Glühwein die neuesten Top Transfers eintüten.

Aber leider wird Michel das nicht anschieben.

5 Kommentare

5 Responses to “Fußball im Winter”

  1. D. Simeone

    wollte nochmal wegen der mix-cd für den 11. spieltag nachfragen. brauchst du noch meine adresse oder hast du die? oder muss ich noch irgendeinen sponsor dieses spiels hier über den grünen klee loben oder noch eine ***-reise nach side dazubestellen? alles kein problem.

    ps: hier im westen verteilt sich der schnee schön artig auf die berge und nicht auf die autobahn.

  2. wie schon unten gesagt, ich hänge ein wenig mit der preisverschickung. diese woche. vielleicht gebe ich dir dein preis aber auch zum geburtstag, wenn du sowieso in pdm bist.

  3. Oh ja, volle Zustimmung. Bei den Profis isses mir noch gerade egal – die haben eh Rasenheizung. Aber Kreisklassen-Kick im Dezember macht – keinen – Spaß!

    Zumal, wenn man mal in einer Region wie dem Siegerland gewohnt hat, wo dann dank Dauergraupel drei von vier Spielen abgesagt werden, die dann im März, wenn es auch nicht viel besser ausschaut, Mittwochsabends wiederholt werden müssen, aber man im Juli bei strahlendem Sonnenschein gelangweilt auf dem Balkon sitzt und denkt: “Kicken wär jetzt geil.”

  4. ich hab mich ja nie so wirklich mit dem organisiertem fußballspielen anfreunden können, aber training im winter stelle ich mir noch fieser vor.

    ich finde das ja schon aller ehren wert, dass wir uns vorgenommen haben, trotz winter jede woche einmal zu spielen, aber wenn ich mir vorstelle, mehrmals pro woche, abends im matsch flankenläufe zu üben, würde meine motivation wohl kaum über den winter reichen.

    wieso gibt es eigentlich diese sommerpause im amateurbereich? sommerferien?

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>