Interview mit dem großen MV

Reinhold Beckmann: Und so emotional, wie siehts aus vorrer neuen Saisong?

MV: Ja, schon aufjeregt irgendwie. Wird sich zeigen wies dann alles läuft. Ist ja auch Trippelbelastung so mit Teamchef, Trainer und Ligachef. Aber wirdschon.

Reinhold Beckmann: Was können wir erwarten von Helsinki IF?

MV: Abwarten. Hinten kackt die Ente. Sollnse doch alle lästern, dass wir nix gekauft hamn. We don’t make the irsinn with. I hope we beat zu in the right moment.

Reinhold Beckmann: Wird ja viel geredet über die Wirtschaftlichkeit. (knufft brüderlich in die Seite) Sie als Insider und Ligenchef wissen doch Bescheid, wie siehts wirklich aus in den Bilanzen der Bundesligaklubs?

MV: Steckmannichdrin in den Köppen mancher Manager aber fragt sich schon, wer da noch das sagen hat. Spekuliern se wohl drauf, mals Vereinslände zu verkaufen, aber nichmitmir. Aber ich mein, jeder ist seines Glückes Schmied, ist ja ein freies Land, soll doch jeder sehen, wieviel Geld er ausgibt, was er nicht hat, äh, ja sollnse doch sehen, was sie von haben. Mitmirnich, soviel ist klar, haltens Märkle zusamme. Festgeld ist Chef.

Reinhold Beckmann: Und was heißt das für Ihren Verein, wo sehen Sie Helsinki IF zur Winterpause? Kannma da noch mithalten, so, wenn Sie so sehen, dass andere soviel Geld in die Hand nehmen?

MV: Das Abschneiden letzte Saisong war indiskutabel. Keine Frage, aber ich bin optimistisch für diese Saison. Unruhestifter wie Simunic werden den Verein verlassen. Wenn die Blase am Transfermarkt geplatzt ist, sind wir in der Lage nochmal zuzuschlagen. Jetzt muss sich zeigen, ob die Mannschaft Charakter hat.

Reinhold Beckmann: Wie sieht das Team aus, jetze neue Saison?

MV: Kipakahn im Tor ist klar. Die Achse ist Lucio, Mathijsen, Bommel, Diego, Klimowitsch. Alle anderen müssen sich auf einen knallharten Konkurrenzkampf einstellen. Wenn wir sehen, dass einer nicht mitzieht oder mir mitner Wadenzerrung kommt, wird reagiert.

Reinhold Beckmann: Als Journalist muss man ja kritisch nachfragen. Ist es mit einer professionellen Saisonvorbereitung vereinbar, so kurz vor Beginn in Urlaub zu fahren?

MV: Hörnsemal, sie machens sich hier bequem. Wir sind gut aufgestellt und schauen Sie sich mal, was für Unsummen da ausgegeben wurden. Da bin ich ganz froh, dass ich mir das Elend nicht vor Ort anschauen musste. Außerdem wo kam der Torschützenkönig der letzten Saison her. Könnse von ausgehen, dass wir nich untätig waren da beie Griechen.

Reinhold Beckmann: Jajaja, war nicht so gemeint. Ein Wort zu Ihrer Funktion als Ligachef? In welche Richtung entwickelt sich die Bundesliga?

MV: Wir sind dabei mit Hochdruck an allen Baustellen zu arbeiten. Könnse sich drauf verlassen, dass alles immer besser wird. Wir ruhen uns nicht aus auf unseren Lorbeeren. Das geht weiterweiter immer weiter. Binnichauchfroh, dass jetze andere Clubs sich mehr engagieren in der Ligaorganisation und der Infrastruktur. Passtscho

Reinhold Beckmann: Eine letzte Frage, wer wird Meister 2007/08

Wer die meisten Punkte hat. Meinse ich mach mir hier als Ligachef Feinde? Und jetzt her mit dem Premiere Decoder. Den kriegt man doch, wenn man sich als Experte zu einem Interview mit ihnen einlässt, oder?

3 Kommentare

3 Responses to “Interview mit dem großen MV”

  1. LXSeal

    Schweini’s Marktwert war nur 10mios, als du ihn mir abgekauft hast, obwohl er zwei Jahre Vertag hatte. Jetzt wo du ihn abgekauft hast ist er plötzlich nochmal die Hälfte mehr wert. SCHROTT

  2. Peer Steinbrück

    In der Marktwertformel findet die Ablöse ihre Berücksichtigung. Wenn die aktuelle Ablöse von 7.000.000 auf 12.000.000 steigt, hat dies also auch eine Steigerung des Marktwerts zur Folge. Es besteht also kein Grund, länger zu lamentieren, vielmehr solltest du dich über die Einnahmen freuen, die dich den schwarzen Zahlen ein kleines Stück näher gebracht haben.

  3. Falko Götz

    Das MV-Interview erinnert mich in fataler Weise an die Durchhalteparolen des Duos Hoeneß/Favre. “Wir schlagen nochmal zu!”, “Mannschaft muss Charakter beweisen!”, “Wir machen diesen Transferirrsinn nicht mit!”. Aber im Gegensatz zur Hertha sind bei Helsinki IF die Kassen tatsächlich noch voll und das Team ja durchaus noch konkurrenzfähig. Der UEFA-Cup ist durchaus drin!

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>