Fußball in Griechenland. Und was hier geschah.

Natürlich wird im Land des Fußballeuropameisters auch Fußball gespielt. Allerdings ist die Sommerpause dort bei 40 Grad dringender vonnöten als hier. Und am Strand kloppen sich die Griechen eher mit großer Wucht und Stullenbrettern Tennisbälle um die Ohren, so dass ich glaube ein Grieche wird nächstes Jahr in Wimbledon den Aufschlagrekord auf 400 km/h verbessern. Im Fernsehen gab es mit rauschendem Antennenempfang ein Testspiel zwischen Olympiakos und Panionios. Ein recht ansehnlicher Sommerkick. Auf der Athener Seite immerhin mit Ewald Lienen als Trainer. Interessant das Interview nach dem Spiel: Grieche fragt, Dolmetscher übersetzt ins Deutsche, Ewald antwortet in Schulenglisch. Das wurde dann nicht mehr übersetzt, weil alle Griechen besser Englisch können als Ewald, da MacGyver da im Fernsehen nicht synchronisert sondern nur untertitelt wird.

dsc00881.jpg

Ansonsten ist die Schnitt- und Untertitelfrequenz im griechischen Fernsehen so hoch, dass ich beim besten Willen keine weiteren Informationen aus der Übertragung ziehen konnte. Dafür habe ich am Athener Flughafen einen Kicker auswendig gelernt und bin auf dem neuesten Stand, was die Vorbereitung aller Bundesligisten auf die neue Saison betrifft. Viel ist hier auch nicht passiert, oder?

dsc00905.jpg

Während ich also meine Füße für die Aufgaben der kommenden Bundesligasaison im ägäischen Meer badete um Ermüdungsbrüchen vorzubeugen, kloppten sich die Herren hier um die Bundesligaproffis, als ob die Weltbank morgen den Euro auf einen Zehntel des Wertes abwerten würde.

Dabei kam es zu einigen Auffälligkeiten (und dabei meine ich erst einmal nur technische) Ich habe dies korrigiert und werde in den nächsten Tagen alles wieder gewohnt unbestechlich und mit MV-Argusaugen beobachten, so dass es zu diesen Mysteriösitäten nicht mehr kommen kann.

Im Klartext. Die Spieler Reinhard, Zdebel, Streit, Russ, Kristiansen und Farnerud sind jetzt bei ihren neuen Vereinen angekommen. Bitte beachtet, dass die Kollegen gerade einen Vertrag mit einem Gehalt von 0 Euro haben. Das solltet Ihr aus eigenem Interesse ändern, sonst sind die ganz schnell wieder weg. Die Kollegen Marica und Castelen stehen neu zum Verkauf, da diese Auktionen nicht ganz sauber über die Bühne liefen.

Die Fehler liegen in beiden Fällen bei mi. Also bitte keine Schuldzuweisungen gegenüber anderen Mitspielern bitte.

So. Und jetze gucke ich mal, was sonst noch so geschah.

Ein Kommentar

  1. Pingback: University Update - Wimbledon - Fußball in Griechenland. Und was hier geschah.

One Response to “Fußball in Griechenland. Und was hier geschah.”

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>