Gleich nach “2 bei Kalwass” gehts nach Montpellier

[16:37] So genug mit SAT 1. Respekt für den Mut, sich so kurzfristig in die Übertragung zu stürzen. Vielleicht wirds ja auch noch besser, aber fürs Finale dann doch lieber Eurosport.

[16:22] Jetzt hat man die Handynummer von Hans Michael Holzcer rausbekommen.

[16:08] Totale Fehleinschätzung der Situation, meiner Meinung nach. Ich glaube nicht, dass das Hauptfeld langsamer fährt, wenn die Ausreißer eingeholt sind. Die wollen doch Moureau abschütteln.

[15:47] Die Werbespots diesmal:
Edeka
KinderPingui
GranuFinkProsta (gegen Harndrang)
LamisilOnce (gegen Fußpilz)
Tele2
Almighurt
Mexx (Parfüm)
icq (Sat1.Family)
PerlWeissBeautyPearls
Braun Silk Epil (Frauenrasierer)
Wiltmann Salami
Quelle Waschmaschine Privileg
Oil of Olaz Selbstbräuner
Warntner (Warzenwegmacher)
deit (Brause)
Campino Bongse
kabel eins Programmhinweis (QuizShow)

WOW

[15:46] Mike Kluge ist laut Wikipedia übrigens UCI-Funktionär. Wo bleiben die Fragen?

[15:41] Kluge quatscht Blödsinn.

[15:40] Bei der spannenden Situation ist die Versuchung auf Eurosport umzuschalten sehr groß.

[15:39] Der Fernsehgott schickt SAT 1 eine Windkante.

[15:38] Die Stimmen gefallen mir nicht. Nur so als Tip: Erzählt doch mal, was die letzten 10 tage geschah. Nach 40 Minuten die erste Erwähnung von Rasmussen ist schwach.

[15:35] Die erste Einblendungen. Die Kommentatoren sehen scheiße aus.

[15:30] In der Pause wird von den Kommentatoren das Internet leer gesurft. Wetten. Oder installiert.

[15:27] Erste Mal Werbung nach 27 Minuten. Hätte ich schlimmer erwartet. Cool ist auch, dass die Werbespots noch auf das “Nachmittagspublikum” zugeschnitten ist.: Pro Calcium, Migräne, Zewa Wisch und Weg, 3. Zähne, Mitfahrgelegenheit.de Ganz viele Medikamente. Eine unfreiwillige Komik. Und da keiner vorbereitet ist, gibt es auch noch keine SMS-Gewinnspiele während der Sendung und keine bildschirmfüllenden Werbeeinblendungen. Das kommt bestimmt noch. Nie gab es Werbung im Tour de France Umfeld billiger.

[15:22] Das dritte Mal “Hanka Kupfernagel”. Und es wird auf den Kontrolleuren rumgehackt. Meine Theorie: Kluge bleibt nicht bis zum Schluss der Tour Co-Kommentator. Was Mike seine Hanka ist Timon “die Stadt Arles”

[15:20] Die Argumentation von SAT 1 ist: “Damit sich der Zuschauer selbst ein Bild machen kann.” Und tuen weiterhin so, als ob wenn SAT 1 nicht heldenhaft eingestiegen wäre, niemand sich hätte die Radproffis anschauen können.

[15:18] Jeder Satz vom Kommentator Timon Saatmann ist eine Frage.

[15:17] Und Mike Kluge erzählt gerne von seiner Freundin Hanka Kupfernagel.

[15:16] Welcher Größenwahn hat eigentlich SAT 1 geritten? Nur mal die Ausgangslage: Die Tour läuft noch ca. 10 Tage. Es ist nichts vorbereitet. Eurosport ist als Spieler 2 auch immer noch im Rennen. Und dann als Start eine langweilige Sprintetappe.

[15:10] Schon ganz schön hart, so ein Kaltstart. Man kann ja gar nicht gut vorbereitet sein. Die beten bestimmt gerade, dass wenigstens irgendetwas passiert und das Feld nicht eine Stunde später als geplant eintrifft.

[15:06] Der Mike Kluge erzählt mir zuviel vom “System”. Wenn ich “schuld ist das System” höre, kriege ich massiv schlechte Laune. “Guten Tag, ich bin das System, darf ich Ihnen ein Testosteronplaster aufkleben”.

[15:05] Am Mikro N24-Sportchef Timon Saatmann (34) und Mike Kluge (44). Übernommen wird das Weltbild. Kommentiert wird aus dem Container.

[15:04] erstmal brüderlich auf ARD und ZDF rumkloppen. Quatschen von “es schien als ob die Übertragung unterbrochen wird” und vergessen die Kollegen von Eurosport.

sat1tour.JPG

Kurz vor drei gehts los. Die Internetseite von SAT 1 weiß noch nichts davon.

Schauen wir uns doch mal an, was die SAT 1 Nasen so veranstalten.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>