Rückrunde beginnt gleich

“Wir haben Potenzial, haben sehr gute Spieler. Wenn alle an Bord sind, haben wir eine sehr gute Mannschaft. Wir müssen einfach dran glauben, dass wir Spiele gewinnen können.”

“Ich werde mein Bestes dafür geben, dass wir nicht die erste Mannschaft sind, die mit dem HSV absteigt. Das will sicherlich keiner bei uns. Das würde Narben hinterlassen, die bei keinem so schnell verheilen, nicht nur bei unseren Fans, sondern auch bei uns Spielern. Denn in erster Linie sind WIR dafür verantwortlich.”

Es spricht Bastian Reinhard vom HaEsVau. Klingt irgendwie nicht so optimistisch. “Wenn alle …”, “müssen daran glauben …”, “Bestes geben”. Ein bißchen “will schon, weiß aber nicht wie”. In der Ferne höre ich schon die “… so lange es rechnerisch noch möglich ist … ” Sprüche. Ich will alles geben, wir müssen daran glauben. Die Grasnarbenabstiegskampfgestählten Cottbuser, etc. müssen doch nur mal kurz pusten und die sensiblen Hamburgerchen kippen vor Angst und Selbstzweifel um. Und verwechseln wieder Einsatz mit 8 Meter 50 Grätschen, die nix bringen außer roten Karten. Ich bin ja anfällig für Tradition, würde mir wünschen die Hamburger bleiben in Liga 1 (außerdem haben die sonst mit der Namensherleitung für ihr Maskottchen “Dino” ein Problem) und hab auch drei andere Wunschabsteiger, aber wieso ist das eigentlich so schwer, als Mannschaft, die letztes Jahr zweimal Bayern geschlagen hat, jetzt mal rauszugehen und zu sagen “Tja, scheiße gelaufen letzte halbe Jahr, in der Rückrunde pusten wir Euch alle weg…”

easports.bmpBereut Electronic Arts eigentlich schon das Titel-Modell für Fußball Manager 07?

5 Kommentare

5 Responses to “Rückrunde beginnt gleich”

  1. Wird auch so kommen – vier Punkte Rückstand sind nicht die Welt und da eh Cottbus, Mainz und Aachen absteigen, ist für den HSV eh kein Platz da unten 🙂 Aber nächste Saison dann… oder so 🙂

  2. Mohawk

    Cottbus – ja. Aachen – auch. Mainz – nein. Muss ich sagen. Geht nicht anders. Aber ich biete dafür Bochum an. Die sind auf jeden Fall schlecht genug und verdient haben sie’s auch.

  3. Naja… Mainz und ich werden wohl keine Freunde mehr… Bochum… hmm. Von mir aus auch Bochum. Dafür muss dann aber Aachen drin bleiben, weil Cottbus und Mainz müssen runter! 🙂

  4. Mohawk

    Ja, ich denke, das mit dir und Mainz wird nichts mehr. Aber du könntest ja wenigstens aus vergangenen Fehlern lernen und einsehen, dass ich in der Hinsicht mehr Ahnung habe. 😉

  5. Ein Auswärtssieg macht noch keinen Kassenerhalt… 🙂 Und eine gewonnene Wette macht keen Fussballkenner 😉

    Beides Tatsachen, die in jahrelanger Erfahrung bei Union gereift sind. 🙂

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>