Bißchen müde wie Phillip Lahm

Das gebietet unsere journalistische Pflicht (komisch, dass das immer die Nasen vom dämlichsten Sportsender der Welt betonen). Wir wollen uns ja nicht hinter Ausreden verstecken. Da muss man mehr erwarten. Aber man kann das auch verstehen. Nach der WeEmm, den vielen Spielen. Da fehlt manchmal ein bißchen der letzte Kick. Man muss sich bis zum Winter ein wenig durchmogeln. Und dann noch diese Beleidigungen durch Stürmer wie Hanke, wöchentlich zu ertragen in der Sportschau. Oder Trauerfälle wie HSV, egal. Und trotzdem gab es schon eine Menge “Jahrhundertspiele” diese Saisong. Der ARD Sportjournalismus verdient auch nicht mal mehr die Ausstellung eines Journalistenausweises und den Genuss der zahllosen Presserabatte. Mir gefallen eigentlich nur wenige Dinge. Die putzigen Mexikaner vom VfB, zum Beispiel. Und dass die Snooker Saison wieder anfängt. Das ist halt so nach einer Großveranstaltung. Aber da muss man sich mal an die eigene Nase fassen. Rudi sagt, nach ner WM hat er immer seine besten Saisons gespielt. Iche nicht. Außerdem habe ich eine Mittelfußdistorsion. Aber nichtsdestotrotz. Ich habe jetzt 13 Spieltage darauf gehofft, dass die Darbietungen der Bundesliga meine Lust, das Spiel weiter zu verfeinern, erhöhen. Jetzt krame ich mal den Ewald Lienen Gedächtnis Aberglaube raus und mache das umgekehrt. Ich mache das jetzt nicht mehr von den Leistungen der Kicker abhängig sondern einfach so (selbstmotivation und so) und hoffe, dass dadurch die Bundesliga wieder besser wird. Â

Hey Phillip, schlaf dich mal aus. Das mache ich und schlepp mich bis zur Winterpause so durch. Und dann kaufe ich mir mit Absegnung des bayrischen Kaisers für 30 Millionen in der Winterpause eine Tüte Zeit und greife dann voll an.

Im Klartext. Langsam wird es Zeit, die ganzen offenen Baustellen anzugehen, in dem Spiel hier. und damit fange ich jetze an.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>