CMD+Klick #9

#Sport

Trainer Baade hat sich von Klaas Reese zu Podcasts bekehren lassen und listet jetzt die Neuentdeckungen auf. Da ist sicherlich einiges für die “Radiohörer” unter Euch dabei.

Mir ist diese Abneigung unterschiedlichster Fangruppen ja fremd. Schon immer gewesen. Ich kann auch bestimmte Fans nicht leiden, aber meistens nicht, weil sie einem bestimmten Verein anhängen, sondern weil sie sich unmöglich benehmen. Sicherlich ist es da nicht immer leicht den Überblick zu behalten, aber ehrlich, wenn man über 17 ist, sollte man doch eigentlich nicht jemand aufgrund eines bestimmten Trikots … naja … das soll gar nicht zu einem Rant über die Fankultur und das Selbstverständnis bestimmter Stadionbesucher werden. Ein Artikel, der in diese Richtung passt:

Wenn Hass gegen Rivalen, nicht mit sportlicher Abneigung zu verwechseln, der Preis der „wahren“ Fan-Liebe sein soll, dann werde ich ihn nicht zahlen. Für keinen Klub der Welt.

Wobei ich sich mir auch Frage stellt, was eine “sportliche Abneigung” eigentlich ist.

#Sonstso

Der Herbst 89 jährt sich zum 25. Mal. Am 30.9. trat Genscher auf den Balkon der Prager Botschaft, hier die Tagesschau vom Tage. Caren Miosga führte anlässlich des Jubiläums ein schönes Interview mit dem “ewigen” Außenminister.

Mit ello.co gibt es mal wieder ein neues voll hippes Social Network, ich habe ein paar Invites übrig, wer sich das anschauen möchte, sage in den Kommentaren Bescheid.

#Musik

Höre ich gerade gerne und viel. Alt + J.
Schöne Platte namens “An awesome wave”.

 

 

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>