Uli und Kalle: Die Rückrunde beginnt

Die Winterpause ist kürzer als sonst. Deswegen geht es schon heute, am 1.1. mit der Rückrunde los. Ihr dürft wieder nach Herzenslust mit Sponsoren verhandeln, TV-Verträge abschließen und in den nächsten Tagen tröppeln dann auch die Wintertransfers auf der Transferliste ein.

Die Hinrunde ist finanztechnisch ausgewertet. Der große MV und die DFL haben festgestellt, dass das Konjunkturprogramm, das die Manager zu sorgsamen Umgang mit ihren Finanzen erziehen sollte, hervorragend funktioniert hat. Die Liga steht so gesund da, wie nie zuvor. Damit keine soziale Ungleichheit im Land entsteht, wurden die 5 Millionen Bonus für eine positive Bilanz dieses Mal nur an Teams, die ein Kapital von weniger als 20 Millionen aufweisen, ausgeschüttet. Das übrige Geld investiert der große MV in den Relaunch des Managerspiels, der ja nun doch schon eine ganze Weile überfällig ist.

Ein schönes neues Jahr allerseits.

Kommentieren

Erlaubtes HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>