Uli und Kalle – Saison 2019/20

Keine zwei Wochen mehr bis die Bundesliga in ihrer ganzen international zweitklassigen Tristesse wieder eröffnet. Höchste Zeit, dem ganzen Zirkus durch eine neue – die mittlerweile 16. – Saison “Uli und Kalle” neuen Glanz zu verleihen. Auch wenn das natürlich ohne Robbery und ohne einen einzigen “Weltklasse-Spieler” (laut Kicker-Rangliste) schwer fällt. Das hiesige Hauen und Stechen auf dem Transfermarkt sollte aber wie jeden Sommer für genügend Amüsement sorgen.

Neueinsteiger sind in allen Ligen gerne gesehen. (Kurzzusammenfassung: Das ist wie Anstoss 3. Ein Fußballmanagerspiel, angelehnt an die Realität, was den vollen Charme über eine lange Zeit entfaltet. Registrieren, auf Uli und Kalle rechts im Menü klicken, Team gründen, Liga beitreten und mit 50 Millionen Euro Startkapital eine Dynastie aufbauen.)

Wer einen etwas einfacheren Einstieg möchte: Der amtierende Meister in der besten Uli-und-Kalle-Liga der Welt (Dynamo Windrad) ist zurückgetreten und möchte sein Team nach 15 Jahren gerne übergeben. Wer also 170 Millionen auf dem Konto und 29 Spieler haben will, möge sich melden. Ansonsten gibt es in der noch zwei bis drei Plätze in dieser Liga und 5 bis 6 Plätze in “allesausseraas.de” zu vergeben. Traut Euch. Macht Spaß.

Ich habe in den nächsten Tagen noch einige Aufräumarbeiten zu erledigen, die neuen Kicker haben noch nicht das richtige Alter, es hakt hier und da. Sagt Bescheid und habt Geduld.

Es wird dieses Jahr eine wichtige Änderung geben. (Zu) viel (von den neureichen Großklubs aus der Realität ins Spiel geschwemmte) Geld wird ab einer gewissen Summe in Zukunft pro Spieltag mit einer Vermögenssteuer belegt. Diese Einnahmen werde ich högscht transparent zur Abwendung der Klimakatastrophe verwenden. Details folgen, wenn ich das mit Christian Lindner abgesprochen habe. Ich will ja da nix falsch machen.

Einführungen und Anleitungen in das Spiel gibt es hier: https://liga.parkdrei.de/tag/uli-und-kalle/

Ich wünsche viel Spaß. Fragen jederzeit gerne.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>