Deutschland gegen Bosnien

[22.28] Während Steffen Simon weiter an alle deutschen Spieler Einsen verteilt, sage ich schüss und Aufwiedersehen, ich geh mal programmieren, dass “Ich, Jogi” pünktlich starten kann.

[22.27] Endstand 3:1. Erste Halbzeit 4 Minuten, zweite Halbzeit keine Nachspielzeit. Und Steffen Simon ist euphorisiert. Und die beiden Bayern-Jünglinge müssten sich damit in die Startformation für den WM-Auftakt gespielt haben.

[22.23] Ich höre diese Saison sehr oft von Kommentatoren “einer der gaaanz seltenen Fehler von Mertesacker”

[22.22] Kroos für Schweinsteiger und Tasci für Friedrich.

[22.21] Steffen Simon redet sich in Rage und adoptiert gleich Marko Marin.

[22.16] Stolper-Gomez darf mittun. Latten-Özil geht.

[22.13] 3:1 Schweinsteiger. Scheinsteiger bringt sich auf den richtigen Testosteronpegel für Südafrika.

[22.11] Der nächste Elfer.

[22.09] Schweinsteiger tritt an … drin. zählt aber nicht. zu früh … der zweite ist auch drin. 2:1

[22.08] Marin – eine Minute auf dem Platz – holt einen Elfmeter raus.

[22.04] Was auch für Müller und gegen Trochowski spricht: Der zermürbt die Gegenspieler durch Pressing und permanentes Attackieren. Dann kann man meinetwegen in der 80. den Hamburger einsetzen, der dann vielleicht mal Platz für nen Schuss bekommt.

[22.02] Kroos für Podolski bitte.

[21.59] Neuer darf den ersten Ball halten. Bosnien jetzt bei weitem nicht mehr so gefährlich wie in der ersten Halbzeit wo man immer Angst um die deutsche Abwehr haben musste, sobald ein Konter kam.

[21.56] Wo ich Miro so traurig auf der Bank sitzen sehe: Ich habe irgendwie so ein komisches Gefühl, dass der ne gute WM spielt. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich im hauseigenen Managerspiel mal 17 Millionen für den bezahlt habe und es ihm irgendwie gönnen würde.

[21.54] Mal ein Tipp, Jogi. Bei den Bayern hat eine Zeitlang Badstuber die Ecken geschossen (bevor Robben kam)

[21.50] Müller jetzt schon mit mehr Gefahr als Trochowski in der ganzen Saison. Steffen Simon sieht Elfmeter wo keine sind. Aufregung. Huihuihui.

[21.49] Özil. Latte.

[21.46] 1:1 Lahm Kraftvolles Solo wie bei FIFA 2010. Immer geradeaus laufen und rechtzeitig Quadrat drücken.

[21.44] Sollte tatsächlich Cacau der deutsche Topstürmer sein? Wer soll dann bitte gegen ernstzunehmende Abwehrspieler Tore schießen?

[21.42] Anpfiff 2. HZ. Cacau für Klose und Müller für Trochowski.

[21.39] Wem das alles zu langweilig ist. Hier gibt es einen ganz legalen Livestream von Rock am Ring. (ARD/EinsPlus)

[21.36] Der Kommentator der Tagesthemen, der gerade über Wulff herfällt (farblos, keine Ideen) könnte das selbe auch gleich noch einmal über Trochowski sagen.

[21.24] Halbzeit Deutschland vs. Bosnien 0:1

[21.18] Deutschland jetzt deutlich besser im Spiel. Zwei gute Chancen von Schweinsteiger und Khedira. Man muschelt sich so rein in Partie. Allerdings ist das Bosnien und nicht Italien hier.

[21.15] Hatte ich schon erwähnt, dass ich Trochowskis Nominierung nicht verstehe?

[21.09] Bin immer beleidigt wenn über Podolski gesagt wird “er blüht bei der Nationalmannschaft auf. Man sieht ihm die Spielfreude an” usw. Ist ja schön, dass es dem Jung gut geht bei der Nationalelf, aber das ist doch keine Resozialisierungsmaßnahme für Kasperköppe.

[21.04] Es ist eine halbe Stunde gespielt und Arne Friedrich wird zum Flanken gezwungen. Das heißt nichts gutes. War Klose schonmal am Ball? (Steffen Simon sagt gerade dreimal. Da war ich wahrscheinlich gerade draußen)

[21:02] Özil und Khedira vergeben Großchancen. Mertesacker nervös. Bosnien mit gefährlichen Kontern. Gottseidank spielt dieser Dzeko nicht bei Serbien.

[20:55] Ich will Kroos und Müller statt Podolski und Trochowski. 45 Scorerpunkte gegen 17.

[20:51] 0:1 Dzeko. Bzw. Lahm, der Dzeko an die Brust schießt und von dessen Brust der Ball als Heber über Neuer ins Tor geht. Ausgangspunkt aber Mertesacker, der zu kurz klärt und dann nicht schnell genug hinten ist. Hatte Klose eigentlich schonmal den Ball?

[20.50] Ist das im Hintergrund eigentlich schon dieses Vuvuzela-Rauschen oder höre ich Stimmen?

[20.47] Badstuber hat immer so einen herrlich verträumt, naiven Indieschluffi-Blick. Und räumt alles weg, was ihm vor die Flinte kommt. Und Podolski gibt sich schon das zweite Mal Mühe sich noch vor dem Abflug zu verletzen.

[20.43] Podolski bläst die Backen auf und wummert gegen die Latte. Der Bumms ist noch da, aber als Linker Mittelfeldspieler …

[20.39] Was siegt Jogi nur in Trochowski? Und warum spielt der, wenn man noch Kroos und Müller hat? Oder ist das alles ein ganz mieser Trick um die Australier in Sicherheit zu wiegen?

[20.36] Und wieder werden wir mit Arne Friedrich in ein Turnier gehen. Da weiß man wenigstens, was man hat.

[20.30] Wir stimmen uns ein auf die WM. Heute mit Deutschland gegen Bosnien. Muss ja irgendwann mal anfangen Ernst zu werden. Mittlerweile haben sich auch die Bayern Spieler wieder erholt. Maguckn. Und Christian Wulff drückt bestimmt ganz dolle Daumen, dass das noch was wird mit der WM-Form.. Am 30. Juni Bundespräsident werden und dann vielleicht zum Viertelfinale gleich runter ans Kap zum Anfeuern. Netter Einstand.

5 Kommentare

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>