Meister 2009/10: Club Sport Herediano

Hätte man das am Anfang der Saison getippt, hätte man eine Menge Geld kassieren können. Manager Mokko führt sein Team letztlich sehr souverän zur ersten Meisterschale. Titelverteidiger Überstern Galaktika musste sich dieses Mal mit Platz 2 zufrieden geben. Die Transferaktivitäten der Galaktischen lassen aber darauf schließen, dass Allan Simonsen nichts unversucht lassen wird, in der nächsten Saison wieder die gewohnte Ordnung herzustellen.

csherediano

Mit einer gelungenen Mischung aus aufstrebenden Jungprofis und verdienten Recken in ihrem zweiten Frühling – exemplarisch zu erkennen an der Aufstellung am letzten Spieltag – stellte Herediano außerdem einen neuen Allzeitrekord auf. 1028,5 Punkte sind in den sechs Jahren der Mutter aller Fußball-Manager-Ligen der höchste Wert, der jemals erreicht wurde. Die 1.000 Punkte wurden überhaupt erst das zweite Mal geknackt. Kießling, Rost, Butt, van Buyten, Hummels, Vidal, van Bommel: Nicht allen Leistungsträgern hätte man diese Konstanz zugetraut. Rein von den Namen schienen Dynamo Windrad, Überstern Galaktika und auch Die Grazien mit den Stareinkäufen Gomez, Robben und Olic besser besetzt. Aber Herediano gab die Tabellenspitze, die Ende 2009 durch den katastrophalen Einbruch von Allan Simonsen Mannen noch etwas unverhofft kam, nicht mehr ab und zog zu Saisonende souverän seine Kreise.

Spannend wird, wie die in der Tiefe nicht so stark besetzte Mannschaft die nächste Saison mit der Doppelbelastung verkraften wird, allein daran verschwenden die Männer um Kapitän Kießling im Moment keine Gedanken. “Jetzt wird gefeiert, bis man unsere Fahne bis Südafrika riecht” lallte ein freudetrunkener Manager Mokko in die Reportermikrofone. “Und morgen bauen wir uns ein noch größeres und schöneres Stadion als wie zuvor und dann sollnse doch alle kommen, die wo uns die Meisterschaft nicht zugetraut haben”.

Der große MV freut sich derweil ganz unparteiisch, dass sich nun ein weiteres Team Meister nennen darf und damit bewiesen ist, dass Uli und Kalle kein Managerspiel ist, in dem viele Mannschaften um Ruhm und Ehre kämpfen und am Ende immer Überstern Galaktika gewinnt. Ich bedanke mich für die nach den Anfangswirren doch sehr schöne und spannenden Saison, kann es nicht versprechen, nehme es mir aber fest vor, zur neuen Spielzeit dann wirklich mal neue Features anzubieten, würdige die Tippspielchefs Loddar, LXSeal, RektorSchweyn, Masterblaster und Helmut Schoen und freue mich über viele neue und alte Gesichter in der nächsten Saison des besten Managerspiels der Welt. Dann immerhin schon Nummer 7. (Es sind übrigens jetzt noch 11 Teams von Anfang an dabei: Respekt)

Und jetzt konzentrieren wir uns langsam alle auf die WM, einverstanden?

3 Kommentare

3 Responses to “Meister 2009/10: Club Sport Herediano”

  1. Loddar

    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft, Mokko. Dass sich CS Herediano aus den Niederungen der Tabelle an die Spitze katalpultiert hat, ohne sich dabei finanziell zu überheben, beweist die Qualität des Spiels. Da kann ich MV nur beipflichten. Es ist also möglich.
    Für die nächste Saison würde ich mir wieder mehr Rambazamba wünschen. Nach dem Skandal um Heerwagen und den enttäuschenden Wintertransfers ist das Spiel ja fast eingeschlafen. Also mehr action, mehr emoción, ohne auszuticken.

    Übrigens: Allan Simonsen wurde vor langer Zeit entlassen. Auf Überstern Galaktika hat nur einer was zu sagen: The one and only LODDAR.

  2. Habe ich schon erwähnt, dass ich Statistiken liebe. Und das ist eine, der viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Die ewige Tabelle seit 2004.

    1. Überstern Galaktika (Loddar) 5425.25
    2. The LoveSaviors (LXSeal) 4999
    3. Die Grazien (kolme) 4733.5
    4. Helsinki IF (robert) 4355.5
    5. Wildparker Kickers (Shaft) 4247
    6. Club Sport Herediano (mokko) 3758.5
    7. Dynamo Windrad (D. Simeone) 3727.75
    8. Allez-les-Bleus! (bassewitz) 3343.5
    9. FC Long John Silver Impersonators (Gazza) 2872
    10. Da GayLordfokkers! (Constantin) 2811
    11. Kleinmachnow Allstars (FlASh4Y0u) 2240.25
    12. 1.FC Heimtrainer Löbtau (Einstein) 1931.5
    13. Grün-Weiß-Kleinmachnow (klopskindd) 1865.25
    14. Wormatia Worms (Janne) 1818.25
    15. Feg Sie Weg (MasterBlaster) 1781.25
    16. FC Bogota (Rene Higuita) 921.75
    17. FC Tabellenletzter (energizer) 667
    18. Ballklub Berlin (Papillon) 359.75
    19. Viking Stavanger (Helmut Schoen) 341

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>