Prediction League Plugin – Lizenz und allgemeine Hinweise

Die meisten Menschen, die das Tippspiel-Plugin benutzen sind nett. Und die meisten Fragen, die aufkamen, konnten irgendwann beantwortet werden. Da es aber auch viele unhöfliche Menschen im Internet gibt, die sich meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch suchen, mich zu Hause anrufen und dann pissig werden, wenn man keinen telefonischen Support geben will oder andere Menschen in der Wohnung keine Ahnung haben, wovon der Typ spricht, muss ich hier noch einmal einiges klar stellen.

Das Plugin steht ab jetzt unter folgender CC-Lizenz. Ihr dürft das verändern, bearbeiten, etc. Die in der Lizenz enthaltene Pflicht zur Namensnennung entfällt in der aktuellen Version, da dort nichts eingebaut ist, was automatisch einen Link zu mir erzeugt. Ihr dürft das gerne in einem Artikel machen, müsst es aber nicht. Wie schon in dem allerersten Artikel beschrieben: Bei kommerzieller Verwendung möchte ich gefragt werden. Wenn Ihr nicht sicher seid, ob eine kommerzielle Verwendung vorliegt, fragt auch einfach. Ich will damit kein Geld verdienen oder jemand ärgern und habe sicherlich manchmal auch gar nichts gegen eine kommerzielle Nutzung. Die Erlaubnis dafür gibt es aber nicht pauschal. Der Ton macht manchmal die Musik.

Alle Fragen, die auftauchen – ich bin mir total darüber im Klaren, dass das ein Stück Software ist, was viele Macken aufweist –  dürfen sehr gerne in den Kommentaren gestellt werden. Man darf auch gerne eine Mail an die Adresse im Impressum schreiben. Und wenn man höflich ist, kann man viele Sachen auch über Skype klären. Man muss allerdings die Nerven haben, manchmal ein bißchen auf die Antwort zu warten. Wer meint wegen auch nur “lediglich einer oder zwei Fragen”, bei mir zu Hause anzurufen, wird entweder vom Kind angebrüllt, abgewimmelt oder vollgepflaumt und rutscht in der Karma-Liste extrem weit nach unten. Es gibt keinerlei Anspruch auf Korrektheit des Plugins, keinen Anspruch auf Support, usw.

Es ist mir unangenehm, dass ich das so deutlich betonen muss, aber manche Leute haben scheinbar ein komplett anderes Verständnis von guten Umgangsformen. Und hier gilt meins.

4 Kommentare

  1. Pingback: Wordpress Plugin: Tippspiel zur EURO 2012 | // liga.parkdrei.de //

4 Responses to “Prediction League Plugin – Lizenz und allgemeine Hinweise”

  1. Alternativ sollen die Herrschaften doch ihre Adresse aufs Band sprechen, und die pdmsamurai Rueckholsquad sorgt fuer persoenlichen vor Ort “Support”.

  2. Hallo,

    ich nutze Das Tippspiel Plugin auf meiner Seite für die 2. Volleyball-Bundesliga. Es funktioniert auch alles prächtig. Etwas komisch ist jedoch, dass das Sidebar-Widget auf einigen Seiten anders dargestellt wird als auf anderen.

    Als Beispiel sei hier die Homepage zu nennen: http://volleywood.de … im Gegensatz dazu die eigentlich Tippspielseite: http://volleywood.de/?page_id=1202

    Ich hätte jedoch gern, dass das Widget imm gleich angezeigt wird. Am Besten so, wie es auf der eigentlichen Tippspielseite zu sehen ist. Hat jemand eine Ahnung, woran die unterschiedliche Darstellung liegt?

    MFG, Sascha

  3. das ist irgendein stylesheet problem (oder besonderheit) ich hab gerade keine zeit, mir das gründlicher anzuschauen … vielleicht nächste woche

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>