Die Rangliste des deutschen Fußballs im Internet – Mittelfeld offensiv

Analog zur Rangliste des deutschen Fußballs im Kicker folgt hier die Rangliste im Internet. Soweit vorhanden habe ich voll guter Absichten die privaten und offiziellen Seiten der Profis besucht. Die Orte also, die entweder vom Management als Instrument zur Vermarktung der Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport und Entertainement auf Basis eines markenstrategischen Ansatzes oder als privater Spaß genutzt werden. Oder weil ja jeder sagt, man muss da was machen mit dem Internet, weil Uli Hoeneß zwar Ebay und Amazon nicht braucht, aber auch nicht verhindern kann.

Heute die offensiven Mittelfeldspieler. Mit so illustren Namen wie Diego, van der Vaart und Konsorten. Und tatsächlich ist die Quote der Kicker mit eigener Webseite auch deutlich höher. Aber der Reihe nach.

1. Diego (i-cue)

diego.JPG

Endlich mal wieder eine geschmackvolle und zu Ende gedachte Internetseite. Dreisprachig, übersichtlich und dazu noch aktuell. Unter interaktiv wird hier auch nicht ein dusseliges Gästebuch verstanden, sondern Talk To Diego. Fans schicken Frage, Diego antwortet per Video. Endlich einmal etwas anderes im Einerlei der Bundesligaprofis im Netz. Dazu bei Diego TV eine Ansammlung von Videos aus dem eigenen Youtube-Kanal. Ich persönlich dürfte wahrscheinlich keinen Youtube-Kanal mit Schnipseln aus aktuellen deutschen Fußball-Fernsehprogrammen starten, allerdings wird selbst in den zur Weltfremdheit neigenden Büros der Rechteinhaber auch keiner auf die Idee kommen, den Diego deswegen zu verklagen. Obwohl das was hätte. Eine schöne Sache mit neuesten multimedialen Spielerchen, viel Inhalt, einem Pressebereich und so. Mehr davon, bitte. Diego kündigt sogar sein eigenes Blog an. Ich bin gespannt.


2. Rafael van der Vaart

vdv.JPG

Bei Van der Vaart sieht das alles schon wieder eine ganze Ecke provinzieller aus. Zwar wird auch hier die Dreisprachigkeit geprobt, aber so richtig funktioniert das nicht. Die letzten News sind 3 Wochen alt. Die Gestaltung ist ziemlich altbacken und auch wenn Rafael mir auf der Startseite verspricht, dass ich auf der Seite alles über ihn finde, so richtigen Inhalt gibt es nicht. Iss mir langweilig. Bäh.

3. Thomas Hitzlsperger

hitzlsperger.JPG

Dem Thomas seine Designer arbeiten noch.

4. Sergej Barbarez

barbarez.JPG

Dem Sergej seine Designer arbeiten nicht mehr.

5. Tamas Hajnal

nix

6. Florian Kringe (7DC)

kringe.JPG

Die altbekannten Pappnasen von 7DC wieder mit einer 08/15 Seite diesmal für Florian Kringe. Das hatten wir doch schon mehrmals. Ich verstehe nachwievor nicht, warum sich Bundesligaprofis ihre Seiten mit Google-Ads zuballern lassen. Nur mal so als Vergleich. Welcher gutverdienende Schauspieler oder Rockmusiker kommt auf so eine Idee? “Fun” sind für Kringe Wallpapers, Screensavers und Autogramme. Und er entblödet sich tatsächlich nicht, abzusondern, dass er bei Frauen nicht versteht, warum sie solche Probleme beim Einparken haben.

Eine eindeutige Entscheidung. Diego sehr schön, alles andere zum Abhaken.

—————————————–

Andere Ranglisten:
Tormänner
Innenverteidiger
Außenverteidiger
Flügelspieler
Defensives Mittelfeld

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>