Rangliste des deutschen Fußballs im Internet – Mittelfeld Defensiv

Analog zur Rangliste des deutschen Fußballs im Kicker folgt hier die Rangliste im Internet. Soweit vorhanden habe ich voll guter Absichten die privaten und offiziellen Seiten der Profis besucht. Die Orte also, die entweder vom Management als Instrument zur Vermarktung der Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport und Entertainement auf Basis eines markenstrategischen Ansatzes oder als privater Spaß genutzt werden. Oder weil ja jeder sagt, man muss da was machen mit dem Internet, weil Uli Hoeneß zwar Ebay und Amazon nicht braucht, aber auch nicht verhindern kann.

Heute die sogenannten Sechser, also die defensiven Mittelfeld-Akteure.

1. Simon Rolfes (XnX)

rolfes.JPG

Simon Rolfes ist ja laut Kicker-Noten aktuell der beste Spieler der Bundesliga. Seine Webpräsenz ist grundsolide. Wäre ich jetzt Johannes B. Kerner könnte man daraus einen Zusammenhang zu seinem grundsolidem und sicherem Spiel ziehen. Ohne große Fehler, sehr bodenständig. Für die Glanzlichter sind andere zuständig. Zu bemängeln sind wieder einmal das debile Gästebuch, sowie das der Autor der News www.simon-rolfes.de heißt. Das ist doch kein Name für eine Katze. Dafür klingen die unvermeidlichen privaten Statements im Gegensatz zu den Fragebögen bei anderen Kollegen wirklich persönlich, naja, zumindest in dem Teil wo Rolfes den Besitz einer Michael Jackson CD zugibt. Bonuspunkte gibt es für die technisch nette Spielerei bei den Dream-Teams, so mit Mouse-Over und Ajax und so. Beim nächsten Mal bitte noch einen Home-Button einbauen.


2. Ze Roberto

nix

3. Tomas Galasek

nix

4. Jermaine Jones (Rogon)

jones.JPG

Ich muss zugeben, dass ich gespannt auf die Seite von Jones war. Hat der Tüp doch im Gegensatz zu Milchschnitten wie Rolfes und Lahm wirklich ein Image. Da hätte man durchaus kreativ mit spielen können. Allerdings ist Jermaine Jones jetzt nicht das neue Grand Theft Auto oder Pro Evolution Soccer, dass man Jahre vor Fertigstellung sagen müsste: Ja hallo, ich komme gleich. Nächste mal vielleicht noch mit so einem Web-Baustellenschild aus dem Gmx-Setzbaukasten für die erste eigene Homepage. Ist ja auch noch gar nicht lange her der Wechsel zu Schalke. Und die Rogon Leute haben doch so schöne Templates. Naja, was soll der Spott. Immerhin leuchtet Jermaines Trainingsanzug scheinbar im Dunkeln blau. Das ist wichtiger als eine eigene Homepage und immer noch besser als die nächste Flash-Hölle.

5. David Jarolim

nix

6. Daniel Jensen

nix

7. Peer Kluge

nix

(Aber Peer sollte mal ein ordentliches Foto von sich machen lassen und das der Wikipedia zur Verfügung stellen. Das in dem Artikel eingebundene sieht ein wenig aus wie vom Waldlauf der viertstärksten Partei Sachsens und das wird dem Kluge bestimmt nicht gerecht.)

8. Nigel de Jong

nix

9. Arturo Vidal

vidal.JPG

Vidals Homepage ist leider auf dem Weg von Chile nach Deutschland kaputtgegangen. Aber .cl ist eine schöne Domain. Fast so cool wie Schneider Bernds .lu

Tja, ein Fazit erübrigt sich ein wenig. Rolfes OK, alles andere nicht vorhanden. Hätte ich nicht mit gerechnet, sind die Herren in dieser Rangliste doch schon einigermaßen prominent und meist schon lange in deutschen Vereinen aktiv.
—————————————–

Andere Ranglisten:
Tormänner
Innenverteidiger
Außenverteidiger
Flügelspieler

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>