Löw ist schon sehr souverän geworden in seiner Außendarstellung. Da hat einer seinen Stil gefunden und vertritt ihn mit großem Selbstbewusstsein und Intelligenz.
Und. So schlecht wie Beckmann kommentiert, kann gar nicht spielen. Insofern, alles in Ordnung. Mal gucken, was die anderen Länder so treiben.
[93.] Schluss und auch gut mit Fußball diese Saison, zumindest für die deutschen Spieler. Lass die mal die Adiletten einpacken, an die Riviera fahren und ‘nen bißchen abhängen.
[92.] Wenn Frings Kapitän ist, sollte er die Binde als Stirnband tragen. Bitte.
[90.] “Die Luft ist raus, nicht nur aus dem Spiel, sondern auch aus den deutschen Spielern.” und “gleich gibt es eine kleine Auswechslung”.
[88.] Der Plan von Löw, alle Offensivspieler nach und nach auszuwechseln ist aber auch verwegen. Hmmh.
[83.] Auweia. und Waldi hat wieder Strippen beim BR gezogen und präsentiert im Anschluss den EM-Club mit Atze Schröder und Hartmut Engler. Herr, lass Hirn in die Programmdirektion regnen.
[80.] Hatte eigentlich die Slowakei eine echte Torchance? Wenn der intelelle Zivi und Verbindungsbruder Metze nicht nochmal zuschlägt, schaukelt man halt auch mal ein Spiel nach Haus.
[79.] Auja, viele Fähnche im Bublikum. Da ist Stimmung inner Bude.
[75.] Nochmal Reinhold. Der freut sich in Loch in Bauch, wenn er fremd klingende Namen wie Piotr oder den portugiesischen Schiedsrichter ausprechen darf. Außerdem sagt er immer “… deutsche Nationalmannschaft” und läßt als alter Hase immer den Artikel weg.
[72.] Um das Hamburger Publikum am einschlafen zu hindern, kommt jetzt Trochowski. Geschickt vom Löw.
[70.] Spätestens mit Lehmanns aua, ist das letzte Tempo raus. Und die Kolleschen in der Regie haben Zeit, eine Einstellung zu suchen in der Mario Gomez im Strafraum berührt wurde und es Elfmeter hätte geben müssen.
[67.] Der 7er der Slowaken (Krajcek) sieht aus wie einer von angesagten englischen Indieband.
[64.] Jetzt Gomez für Kuranyi.
[60.] Das Spiel schläft etwas ein. Auch wenn ich im Gegensatz zu B. nicht glaube, dass das mit Kloses mangelnden Selbstbewusstsein zu tun hat. Dann müsste Hitzlsperger ja den Ronaldinho geben. Die Slowaken reißen auch keine Bäume aus. Und so dröppelt das Bällchen hin und her und B. darf langsam zu tiefenpsychologischen Analysen und Ratschlägen ausholen. (“Hitzlsperger sollte nicht…” “Das ist die Unsicherheit bei Klose …”) Gerade spürt Reinhold, dass Kuranyi versucht Klose, die Dinger aufzulegen und sieht dem Klose das Leiden an. Wenn man den Spielern in der Halbzeit den Reinhold auf die Kabinenlautsprecher legen würde, dann hätten die vielleicht mehr Bock in der zweien Halbzeit was Spektakuläres anzubieten, damit der die Fresse hält.
[55.] “Kuranyi hat sich da selbst gehalten”
[50.] “Vittek kommt nicht recht in die Körperspannung”.
[46.] Und weiter geht das Gehacke auf Miro. “An beiden Toren beteiligt, aber ansonsten unglücklich” Häh?
[45.] Halbzeit. Netzer ist auch schon in der Sommerpause, oder? Ein “netter” Sommerkick. Mal ganz hübsch anzuschauen, mal eher planlos, Bälle durch die Gegend gebolzt.
[43.] 2:1 Hitzlsperger. Der freut sich immer so goldig. Ein paar Mann spielen Fußballtennis im Strafraum der Slowaken. Und Hitzlsperger kommt völlig frei am langen Pfosten zum Köpfen.
[37.] Kaum spielt Lahm auf rechts, übernimmt er Sagnols Signature Flanken aus dem Halbfeld.
[31.] Was gäbe ich dafür soetwas mal live im deutschen Fernsehen zu hören…
Aber Beckmann quatscht weiter von den gut eingerichteten, mutigeren und frechen Slowaken.
[29.] Was mich schon immer interessiert. Was sind eigentlich enge (oder engere) Räume? Der slowakische Rechtsverteidiger ist wirklich erstaunlich schnell.
[24.] Beckmann geht einem schon jetzt unglaublich auf die Nerven. “Da kann man als Torhüter überhaupt nichts machen” Warum nicht? Ob jetzt der Slowake oder Metzelder aufs Tor schießt, ist ja auch egal, oder? “Da ist ihm der Ball über den Spann gerutscht” als Jansen eine Flanke ungefähr 80 Meter hinters Tor schießt. Was für ein informativer Mehrwert. Hui.
[20.] 1:1 Ei, Metze, erst sich im Laufduell auf 2 Metern 3 ablehnen lassen und dann super ins eigene Tor einnetzen.
Aber schön ins kurze. Real freut sich. Hätte der Jens auch haben können.
[17.] Kevin hat die Haare schön. Aber wieso Kuranyi reloaded?
[10.] 1:0 Miro macht die Bude. Und Reinhold erzählt gönnerhaft was von Gemeinschaftsproduktion. Es erfreut mich zutiefst, dass Beckmann jetzt die Karteikarten “Krise” wegschmeißen muss.
[1.] Ich pass auf Reinhold, wehe, Du erzählst Schrott.