Immer diese schlafenden Riesen.

Ist das Ausland danach ein Ziel?

Das sehen wir dann. Meine nähere Zukunft liegt ganz klar hier, denn hier kann ich etwas erreichen – und hier entsteht etwas Großes.

Woran machen Sie das fest?

Weil es hier stimmt: Trainer, Mannschaft, Management, Umfeld, Fans, Stadion – alles ist top-professionell. Und sportlich werden wir uns hier ganz klar in der Bundesliga etablieren und in den nächsten Jahren nach oben orientieren können.

Ist die Eintracht also ein schlafender Riese?

Ja, ich sehe das so. Aber wir schlafen nicht, sondern wir sind hellwach. Wir sind halt noch ein kleiner Riese, der wachsen muss. Man darf nicht vergessen, dass wir erst vor zwei Jahren aufgestiegen sind. Ich würde es so ausdrücken: Wir sind ein Baby-Riese, der schnell wachsen wird.

Amananananatidis, der Grieche, im 11 Freunde Gespräch. Endlich mal wieder ein schlafender Riese in der Bundesliga. Frag nach bei Dieter Hoeness wie das laufen kann. Können sich die PR Abteilungen der Bundesligisten nicht wenigstens mal neue Metaphern einfallen lassen.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber seriöser wäre es schon, wenn mal irgendwann jemand daher kommt und sagen könnte: “Wir waren ein schlafender Riese”. So lange die Riesen nämlich noch nicht aufgewacht sind, spielen sie auch oft unansehnlichen Fußball oder Null zu Null.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>