Nach dem Halbfinalaus unserer Nationalmannschaft bin ich leider noch nicht in der Lage, die vielen schönen Dinge dieser WM zu beschreiben. Das kommt morgen. Deswegen jetzt erstmal wütendes Rumschimpfen auf den schlimmsten Affen dieses Turnieres: Christiano “mami” Ronaldo: WENN ICH DEIN TEAMKOLLEGE WÄRE, HÄTTE ICH ÜBERLEGT DICH MAL BEI EINEM DEINER SINNLOSEN ÜBERSTEIGER ABZUGRÄTSCHEN, WENN MAN DEN FRINGS WEGEN WATSCHEN SPERRT, MÜSSTE MAN DEN FÜR SCHLECHTE SCHAUSPIELEREI FÜR IMMMMA SPERREN, SOFORT: DER DÄMLICHSTE, ÜBERHEBLICHSTE, ÜBERSCHÄTZTESTE SPIELER DER WM, FÄLLT IMMER HIN SOBALD SICH EIN GEGENSPIELER AUF ZWANZIG ZENTIMETER NÄHERT, PFUI SOWAS WILL ICH NICHT SEHEN, DOOFMANN, IDIOT.
Ich habe heute den ganzen Tag über eine Regeländerung gegrübelt, um diese lumpige Schauspielerei (Foul irgendwo unten am Knöchel, Spieler hält sich vor Schmerzen das Gesicht) zu unterbinden. Meine erste Idee war. Wenn einer ne Schwalbe macht, kriegt er dafür beim nächsten echen Foul nicht den Elfmeter (bzw. Freistoß). War noch nicht überzeugend. Meine zweite Idee ist wahrscheinlich nicht durchführbar. Wenn sich jemand erwiesenermaßen ein anderes Körperteil als das Getroffene hält, darf Wayne Rooney genau dahintreten, damit er einen Grund dazu hat. Aber wirklich, sooft wie C.Ronaldo sich schon das Gesicht gehalten hat, weil er da angeblich getroffen wurde, müsste der aussehen wie Michael Jackson. Zum Schluss hatte ich aber noch eine gute Idee und die fordere ich ganz ernsthaft ohne jegliche Irone:
neue FIFA Richtlinie. Wenn ein Spieler eine Unsportlichkeit in Form eines vorgetäuschten Foulspiels (“Schwalbe”) begeht, ist das Spiel mit gelber Karte für den Spieler und direktem Freistoß für die gegenerische Manschaft an der gespiegelten Stelle des Platzes fortzusetzen.
Sprich. Fällt Chrischi im französischen Strafraum hin und schummelt, gibt es Strafstoß für die Franzosen. Ich werde demnächst Unterschriften sammeln und das dann an Sepp schicken. Ist doch wahr. Und morgen gibts hier nur noch die schönen Dinge.
6 Kommentare