#Sport
Christian Streich, Kauz, Schiribeschimpfer, erfolgreicher Trainer in einem lesenswertem Interview. Ich mag die Fähigkeit zur Selbstreflektion.
Ich mag jedoch nicht die verachtenswerte Selbstherrlichkeit selbsternannter Granden des Sports. Seien es Funktionäre, Manager, Wichtigtuer, Sonnenkönige, Vorstandsvorsitzende, Sponsoren, Publizistendarsteller ohne Gewissen. Ich finde solche Veranstaltungen wie das Camp Beckenbauer überflüssig. Wo bleibt denn da der Rock’n’Roll? Darüber regt man sich interessanterweise weniger auf als über die TSG Hoffenheim oder RB Leipzig.
Malmö FF schlägt RedBull Salzburg in den PlayOffs und steht deswegen in der Gruppenphase der Champions League. Ich habe ja eine besondere Beziehung zu dem Verein, da meine IndieBand genauso hieß. Deswegen sei an dieser Stelle noch einmal darin erinnert, dass die Schweden sogar schon einmal im Endspiel des Europapokals der Landesmeister standen: 1979 gegen Nottingham Forest, die wiederum das für damalige Zeit historische Kunststück vollbrachten, den Wettbewerb zweimal zu gewinnen, obwohl sie insgesamt nur einmal Landesmeister wurden. Youtube hat das Endspiel in voller Länge.
Ein interessanter Artikel über Guardiola und den Xabi Alonso Transfer.
#Unterwegs
Viele, schöne Feste in letzter Zeit in Potsdam
#Musik
Ich bin gerade dabei, alle meine CDs zu digitalisieren. Neben einem Haufen Schrott, kommen dabei auch wieder Perlen zum Vorschein. Der IndieHit der 90er mit fürchterlichem Zeitgeist-Look (Directed by Spike Jonze und Kim Gordon von Sonic Youth). Ein Monument von einem Song. Großartig.