Juli 2024

Sommerregen

Ein besonderer Tag.

Sommernachtsnirgendwo

Blumen #1

Kantersieg. Oder wie man im Football sagen würde: Blowout. Ein lustiges Erlebnis, so ein Footballspiel auf Höhe der Grasnarbe. Vor allem, wenn man das nur aus dem perfekt inszenierten TV-Bild kennt.

Sommerdiscgolf

EM Endspiel mit Halbzeitblick über die Dächer der Stadt.

Baden

Blumen #2

Havelbrücke bei Geltow

Ich gehe ja in der Regel abends baden. Diesen Monat habe ich es ein- oder zweimal sogar morgens gemacht. Geht auch. Eine ganz andere Atmosphäre. Andere Menschen. Trotzdem schön.

Blutmond.

Regenbogen

Verrückt. Das Neue Palais. Was sich wohl alles für Geschichten hinter den Mauern verbergen. Von unglücklich schauenden Kaiserkindern. Von rauschenden (oder ganz langweiligen) Festen. Von Geheimgängen und Schlossgeistern. Was wohl war? Was wohl bleibt? Was man damit alles machen könnte? Eine ganz eigene Welt.

Blumen #3

Ein Erlebnis. Die Zugfahrt nach München. Das Stadion an sich. Das Konzert. Die Show. Die Rückfahrt einmal quer durch Deutschland. Und vor allem das Ereignis als Gesamtkunstwerk. Es ist berührend, in welcher Atmosphäre sich 74.000 Menschen irgendwie, ja, begegnen können. Ich war – so wie schon einmal bei einem Depeche Mode Konzert vor vielen Jahren – vermutlich einer der wenigen, der kaum einen Song, kaum eine Zeile kannte. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb. Musikalisch hat es mich mehr beeindruckt als erwartet. Die Show war bombastisch, perfekt und trotzdem irgendwie liebevoll und fantasievoll. Und das große Kind war glücklich. Richtig berührt und glücklich. Und hat mitgesungen, getanzt und überhaupt. Und das ist, was zählt.

Island.

Ein Land, wo Wolken auf der Straße liegen und der Wind mit dem Regen Fangen spielt.

Schön, wirklich schön.

Immer wieder.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>