Analog zur Rangliste des deutschen Fußballs im Kicker folgt hier die Rangliste im Internet. Soweit vorhanden habe ich voll guter Absichten die privaten und offiziellen Seiten der Profis besucht. Die Orte also, die entweder vom Management als Instrument zur Vermarktung der Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport und Entertainement auf Basis eines markenstrategischen Ansatzes oder als privater Spaß genutzt werden. Oder weil ja jeder sagt, man muss da was machen mit dem Internet, weil Uli Hoeneß zwar Ebay und Amazon nicht braucht, aber auch nicht verhindern kann.
Heute die offensiven Außenbahnen. Rein internetmäßig sehr übersichtlich in den Top-Regionen.
1. Franck Ribery
Ribery thront über allen anderen Flügelfuzzis und hat natürlich eine eigene Homepage. Erstmals findet man hier die Möglichkeit, die heißen Topnews direkt zu kommentieren. Prinzipiell eine schöne Idee, aber ob das bei Fußballproffis ein sinnvoller Ansatz ist?
Ribery du bist der beste shpiler auf der ganzen Welt.Ich bin dein gröster ven
Vielleicht ist ein blogähnliches Format doch nicht die beste Wahl für Superstars. Warum der teuerste Spieler der Bundesliga darauf angewiesen ist, die Seite mit Google-Anzeigen vollzupflastern entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Das deutet eher darauf hin, dass der gute Bilal das alles an eine Agentur gegeben hat: “Eh Frohnk, wir machen Deine Internetseite für umme, dafür dürfen wir die vermarkten…”
Lustig wirds, wenn man versucht, die Seite mit der angebotenen Google-translation zu übersetzen. Das ist Französisch:
Einen Tag nach der Präsentation formateurs de la future offre Jürgen Klinsmann trafen um den im Hinspiel première fois ausgespielten «Allianz Cup» Miroslav Klose (1.), Mark van Bommel (27.), Bastian Schweinsteiger (42.), Toni Kroos (63.) Luca Toni (69.), Jan
Frohnk, da geht noch deutlich mehr. Gib doch mal Bassewitz die nächste Torprämie, dann kriegst Du auch eine ordentliche Internetseite mit allem Schnickschack. Der kann die Übersetzungen auch gleich mitmachen. Den Kontakt kann ich gerne herstellen.
2. Stanislav Sestak
nix
3. Ivica Olic
nix
4. Tranquillo Barnetta
nix
5. Albert Streit
nix
6. Hamit Altintop (7DC)
Bei Hamit Altintop das mittlerweile bekannte und mich immer mehr langweilende 7DC Schema. Pseudo-News, Pseudo-Persönliches garniert mit büssken Fottos und Spielkram. Und ein Gästebuch, natürlich ein Gästebuch, jede Internetseite braucht ein Gästebuch. Dann wären die Kinder alle weg von der Straße und würden auch keine Killerspiele mehr spielen.
Hamit hat sich von der Agentur das Template “Graffiti” gewünscht. Aber anstatt Grand Theft Auto und Häuser anmalen spielt er eigentlich lieber Backgammon.
Langsam fühle ich mich von den Internetseiten der Kicker ein wenig gelangweilt. Mal schauen, was noch kommt.
—————————————–
Andere Ranglisten:
Tormänner
Innenverteidiger
Außenverteidiger