Es gibt im Internet ja diverse Fallen, in die man tappen kann. Falsches Bild ins Blog gekippt. Eine falsche Person “unglaublichen Demagogen” genannt. Kein Impressum, Link auf eine dubiose Seite. Alles böse, böse. Ich bin ja ganz glücklich, dass in den 13 Jahren hier, bisher nur einmal Sven Petke anrief und eine durchaus als Satire zu erkennende Formulierung als “unwahre Tatsachenbehauptung des Users robert” bezeichnete. (Ich habe ihm den Gefallen getan und das geändert.) Aber ich bin auch vorsichtig.
Wenn man sich so umschaut, wird auf der einen Seite immer noch alles abgemahnt, was bei drei nicht auf dem Baum ist, auf der anderen Seite gibt es einen Haufen Kram, der dazu dann wiederum nicht passt. Mal ganz harmlos angefangen mit den Bildern von sich selbst, die die Herren Bundesligaprofis durch die Weltgeschichte twittern. Ich wette, das sind zu 95% Urheberrechtsverletzungen …
Heute dann: Oliver Pocher mit einem Facebook Post, auf dem er den Haka der Neuseeländer vom Eurosport Fernseher abfilmt. Knapp 850.000 Views. Lust jemand Herrn Lisicki zu verklagen?
Doppelt lustig, dass so ein Ding mir als “vorgeschlagener Post” von Facebook in die Timeline rennt.
Manchmal frage ich mich, warum ich mir so einen Kopf mache …