Am 18. April habe ich das erste Mal zur freiwilligen Selbstkontrolle meine Sympathiepunkte für die aktuellen Bundesligisten verteilt. Andere schlossen sich an (auch wenn eine 10 auf einer Skala von -5 bis 5 nicht auftaucht) Nach dem Ende des Transferkarussels und dem Start in die neue Saison ist es jetzt Zeit für ein Update. Ihr seid wie immer herzlich eingeladen mitzutun, am meisten Spaß macht das, wenn man vorher nicht guckt, was man damals so empfand. Deswegen habe erst die Punkte verteilt und dann in Klammern meine Wertung vom April nachgetragen.
Es scheint, so als ob mein Meinungsbild schon ganz verfestigt ist, allerdings hat gerade das Wechseln des Trainers bei Borussia Dortmund schon einen Einfluss auf meine Einstellung gehabt. Oder es war das Mitleid über die Verletzung von Dede und die Aufnahme des Sozialfalls Zidan.
Die nächste Runde gibt es dann in der Winterpause. Denkt daran, das soll ein wissenschaftlich fundiertes Langzeitexperiment werden, was später fleißige studentische Hilfskräfte bei der Eingabe in SPSS in den Wahnsinn treiben soll. Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
FC Bayern +4 (+4)
SV Werder Bremen + 3 (+3)
Schalke 04 -3 (-2)
Hamburger SV +2 (+1)
VfL Wolfsburg – 4 (-4)
Arminia Bielefeld – 4 (-3)
Energie Cottbus +2 (+3)
Hertha BSC 0 (-2)
VfL Bochum +1 (0)
Borussia Dortmund +1 (-3)
Eintracht Frankfurt -1 (-2)
Karlsruher SC +2 (+2)
Bayer Leverkusen +2 (+3)
VfB Stuttgart -1 (0)
Hannover 96 0 (+1)
TSG Hoffenheim +2 (N)
1. FC Köln -1 (N)
Borussia Mönchengladbach 0 (N)