Uli und Kalle – Saison 2021/22

Die Fußball-Bundesliga und ich. Wir hatten ein etwas schwieriges Miteinander diese Saison. Das färbte natürlich auch auf das am längsten laufende Managerspiel der Welt ab. Und wenn ich mir die etwas schrumpfende Zahl der Mitspieler so anschaue, ging das scheinbar nicht nur mir so. Ich entschuldige mich in aller Form für die teilweise wirklich lange dauernde Auswertung einzelner Spieltage, die Beantwortung von Fragen und die Fehlerbehebung.

Aber jetzt ist erst einmal Sommerpause. Und tatsächlich empfand ich mit dem Ende der Saison und den durchaus beeindruckenden Europapokal-Abenden wieder so etwas wie Fußball-Freude. Vielleicht schlägt sich das ja auch auf die etwas brachliegende Weiterentwicklung nieder.

Jetzt erst einmal die Siegerehrung. In der Original-Liga schlägt der Rekordmeister Überstern Galaktika mit seriösen 1.200 Punkten zurück.

  1. 1201 Überstern Galaktika
  2. 1107.5 Helsinki IF
  3. 982 Hollywood Strikers
  4. 935.75 The LoveSaviors
  5. 925.5 Allez-les-Bleus!

In der allesausseraas.de Liga braucht es deutlich mehr für den Titel. Herzlichen Glückwunsch The Muffin Men

  1. 1346.5 The Muffin Men
  2. 1221.5 TSV Strunzenöd-Haidhausen
  3. 1134 Spandau Eagles
  4. 1020 RedArmyFC
  5. 1007 Herta BSE

Bei den drei verbliebenden Teilnehmern weiß ich nicht wie ernst die Wettbewerber die Kreisliga Waldeck noch nehmen. Vermutlich ähnlich ernst wie Borussia Dortmund den UEFA Cup. Vielleicht ist der FC Burners ja dann Eintracht Frankfurt?

  1. 1307.5 FC Burners No.7
  2. 1124.5 Eintracht Hörle
  3. 937 2. SG Albern Berlin

Allen Gewinnern und Platzierten gehört digital und symbolisch dieser Pokal, der analog natürlich im Kinderzimmer bleiben muss. Besorgt Euch selbst eine Kopie.

Ich mache den Transfermarkt demnächst zu und dann sehen wir uns in alter Frische oder mit neuen Gesichtern Anfang August wieder.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>