Auch diese Saison gibt es hier wieder ein klassisches Tippspiel. Die goldenen Regeln: Tippabgabe bis Spielbeginn, 10 Punkte für das richtige Ergebnis, 8 für die richtige Tordifferenz und Tendenz, 5 für die richtige Tendenz. Zielvorgabe sind so über den Daumen gepeilt 1.000 Punkte an 34 Spieltagen. Zumindest sind das die Punkte, mit denen man in den letzten Jahren unter den Top 3 landete.
Ich werde mir dieses Jahr mal wieder den Spaß gönnen und Tipproboter mitlaufen lassen, der grundsätzlich immer 2:1 für die Heimmannschaft bzw. (Zweiklassengesellschaft, hey!) 2:1 für Bayern bzw. Dortmund tippt. Der Typ heiß Automat, messt Euch an dem und schaut, ob ihr dieses System fürs nächste Firmentippspiel übernehmt.
Ich habe diese Saison wieder Lust auf Preise: Der Gewinner des Spieltages möge mir – sofern er musikalisch interessiert ist – nachdem er zum Sieger gekürt wurde, drei Stichpunkte liefern und ich werde ihm nach diesen Anhaltspunkten aus meiner reichhaltigen Plattensammlung ein handgeschnitztes, thematisch passendes Mixtape zusammenstellen und entweder digital oder klassisch als CD zukommen lassen. Wenn das nix ist. (Außerdem lege ich so für mich neues Material für die Autofahren mit Kind an, das hat sich in letzter Zeit extrem bewährt und ich bin bis jetzt auf langen Fahrten komplett um Bibi und Tina und Radio Teddy drumrumgekommen.
Ich freue mich über rege Teilnahme und wünsche viel Spaß.