#Sport
Zur Stunde werden die letzten Spiele der ersten DFB-Pokalrunde gespielt. Mit dem TV-Spiel Dresden gegen Schalke 04. Schon etwas seltsam: Erst Dresden wegen Randale&Co aus dem Wettbewerb schmeißen und beim ersten Auftritt nach der Sperre wieder ins Fernsehen heben. Wirkt fast so, als hätte freue man sich dann teilweise doch, wenn es “etwas zu berichten gibt”. Und seien es Floskeln über die “Unverbesserlichen”, “die der Fußball nicht braucht.” Erstaunlich viele Erstligisten sind schon raus, selbst wenn der HSV den 1:0 Halbzeit Rückstand in Cottbus noch drehen sollte.
Wer die klickheischenden Überschriften (Zahlt ManU 125 Millionen für di Maria? Im Kleingedruckten: Ablöse und Gehalt) leid ist, hier gibt es echte Wortakrobatik (eines Krimiautoren und Bayern Fans). Beispiel: Vielleicht ist es ja wirklich die Sprachbarriere, vielleicht ist ihm nicht klar, dass der BVB born to kick Bayerns weary arses ist.
Den Brennerpass zur Bundesliga gibt es in der Regel am Montag nach dem Spieltag. Immer wieder ein Genuss.
#ALSIceBucketChallenge
Das Ding ist jetzt mittlerweile in Europa angekommen. So ehrenwert es ist, leider geht bei vielen deutschen Promis die eigentliche Botschaft verloren. Bei Oliver Pocher wirkt das nicht mehr wie eine coole Aktion sondern in etwa so wie bei den Knallchargen, die sich Biernominierungen zukommen ließen. Und so ist es teilweise (David Alaba) lustig, aber irgendwie auch schade, dass auf dem Weg über Atlantik aus dem Ganzen ein pubertärer Scherz wurde. (Nochmal: Es geht darum, auf eine Krankheit aufmerksam zu machen und Geld zu sammeln und nicht darum mal wieder ein lustiges Video auf Youtube zu stellen und sich selbst zu zeigen, dass man der Größte ist)
#Musik
“Young Boys” von Sin Fang. Ein Hit. (Es möge ein Welthit werden)