Bayern-Dilemma

Liebe Fussballfreunde, ich stehe vor einem Dilemma. Morgen steht bekanntlich das Championsleage-Finale an, noch bekanntlicher: unter aktiver Beteiligung des FC Bayern München. Seit Jahren kultiviere ich eine recht elaborierte Ablehnung dieses Vereins, so dass ich bei internationalen Partien in den allerallermeisten Fällen auf Seiten der Bayerngegner war. Von nationalem Vereinspatriotismus halte ich nix und eine deftige Niederlage der Roten (ManU, Barcelona, Inter) freut mich ehrlich. Die wütenden Reaktionen von Hoeneß&Co. noch viel mehr.

Soweit so gut. Morgen hieße das dann logischerweise: Chelsea! Jedoch steht ja in wenigen Tagen die EURO an. Mittlerweile haben sich die Bayern in dieser Saison schon zwei ebenso rummsende wie verdiente Titelpleiten eingefangen und, nun zu meiner Sorge, eine dritte könnte womöglich ernste Konsequenzen für die labile Psyche der deutschen Nationalspieler des FC Bayern führen. Jogi Löw wäre dann die komplette Vorbereitung damit beschäftigt, die Bayernprofffies wieder aufzubauen und das könnte (wenn es denn überhaupt klappt) zu Lasten der notwendigen Turniervorbereitung gehen. Und dann verkacken die Deutschen noch die EURO, das wäre doof.

Tja, was mache ich nun? Wie immer gegen die Bayern zu setzen und darauf zu hoffen, dass die Bayernprofffies sich dann mit hoeneßscher Wut im Bauch ordentlich für Deutschland reinhängen? Hmmmm, könnte auch mächtig schiefgehen. ABER JETZT ANZUFANGEN UND FÜR DIE BAYERN ZU SEIN??? Herrje…

Euer Diego Simeone

PS: Habt Ihr denn eigentlich meinen Kommentar schon gesehen?

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>