Analog zur Rangliste des deutschen Fußballs im Kicker folgt hier die Rangliste im Internet. Soweit vorhanden habe ich voll guter Absichten die privaten und offiziellen Seiten der Profis besucht. Die Orte also, die entweder vom Management als Instrument zur Vermarktung der Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport und Entertainement auf Basis eines markenstrategischen Ansatzes oder als privater Spaß genutzt werden. Oder weil ja jeder sagt, man muss da was machen mit dem Internet, weil Uli Hoeneß zwar Ebay und Amazon nicht braucht, aber auch nicht verhindern kann.
Heute die Innenverteiger
1. Marcelo Bordon (kreisform)
Aus Funny van Dannens “Junge Christen unterwegs” entsprungen blinkt uns mit Flash der sendungsbewusste InnenverteidigerBordon entgegen. Auch wenn bei Marcelo Cola und nicht Fanta das Lieblingsgetränk ist. Abzug gibt es für das nervtötende Gepiepe beim Überfahren der Menüpunkte. Ansonsten unpersönliches aber solides Handwerk. Warum die Proffis mich immer auffordern in ihr Gästebuch zu schreiben, ist mir unklar. Das liest doch kein Mensch.
2. Martin Demichelis
nix
3. Lucio (L3)
Der zweite Verteidiger mit Gott als Sponsor bietet mir zwar im Menüpunkt an, das ganze auf Deutsch oder Englisch umzuschalten. Es funktioniert aber nicht. Mit meinen laienhaften Spanischkenntnissen Portugiesischkenntnissen scheint es mir aber, als ob die Seite doch inaktuell ist. Die Bayern stehen in der Tabelle noch mit 23 Punkten auf Platz 1 vor Karlsruhe mit 18. Das Spiel gegen Dortmund wurde noch nicht gespielt. Lucio zu langsam? Kein Wunder, dass die Bayern einen neuen Verteidiger eingekauft haben. Indiskutabel.
4. Per Mertesacker (7DC)
Wieder eine Webseite aus dem Haus 7DC. Deswegen wünscht Per mir auch auf mit dem selben Textbaustein und der selben Silvestergrafil wie Oliver Kahn ein schönes Jahr 2008.
Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Viele spannende und schöne Momente gab es 2007. Wir wünschen allen einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2008 Gesundheit, Glück und viele sportliche Erfolge in den kommenden zwölf Monaten.
Wäre ich ein echter Fan, würde ich das persönlich nehmen. Auch per-mertesacker.de verweigert jegliche Verantwortung für das Übel der Welt.
Der sympathische Per, der Angst vor Horrorfilmen hat, sondert ansonsten belangloses in Fragebogenform ab. Nett – aber in Musikersprache ist “nett” die kleine Schwester von Scheiße. Insofern eher eine Webseite, die die Welt nicht braucht.
5. Andreas Wolf (new medians)
Wieder eine stylische Flash-Seite. Wolfs Andy hat unter Menüpunkt “Fankurve” schon den Untermenüpunkt “Blog”angekündigt. Der Links dazu existiert aber noch nicht. Darauf wäre ich gespannt. Geschichten aus dem Leben eines Innenverteidigers. Mein Leben im Strafraum, oder so. Wolf scheint aber nicht richtig fertig geworden zu sein, im Moment gibt es mehr Sponsoren als mit Inhalten hinterlegte Menüpunkte. Schade, aber geben wir dem Mann etwas Zeit, vielleicht bis zum nächsten Nürnberger Pokalsieg? Für meinen Geschmack ist die Schrift sehr klein, ich stehe nicht besonders darauf beim Lesen in den Bildschirm reinzukriechen, ich sehe aber ein, dass man in Nürnberg gerade andere Probleme hat.
6. Mario Eggimann
nix
7. Bastian Reinhardt
nix
8. Manuel Friedrich
nix
9. Karim Haggui (tunisie-foot)
Haggui mit einer Seite, die noch vom tunesischen Fußballverband präsentiert wird. Auch nicht mehr das aktuellste Exemplar. Es gibt zwar schon ein Bild mit dem Bayer Kreuz, aber die Umfrage fragt mich noch, was ich denn von der Saison von Haggui beim RC Strasbourg erwarte. Aber irgendein Praktikant gibt immerhin weiterhin die neuesten “Flash-Infos” ein. Trotzdem überflüssig. Dass Leverkusen 5 zu 0 im UEFA Cup gewann, weiss ich mittlerweile.
FAZIT: Eine positive Überraschung wie bei den Tormännern die Seite von Robert Enke war diesmal nicht dabei. Bordon, Wolf, Mertesacker gerade so noch in Ordnung, aber keine einzige Seite der Innverteiger mit ansprechenden Leistungen hat die Chance von mir noch einmal besucht zu werden. Jungens, dieses bräsige Fragebogen runterrasseln und darauf verrtrauen, dass die Agentur dann irgendwas in Flash hinmalt, bringt es nicht. Bei Andy Wolf besteht noch Hoffnung, wenn er wirklich sein Blog aufmachen sollten, ansonsten, traurig, traurig. Wo bleibt denn da der Rock’n’Roll? Seid ihr wirklich alle so langweilig, wie das auf Euren Webseiten aussieht. Andererseits, wenn Ihr alle so dermaßen in Euch ruht, bescheiden seid und nach Spiel im stillen Gebet versinkt ist es schön für Euch, dann ist das aber nichts, wovon man der Welt auf einer offiziellen Internetseite was erzählen sollte.
Demnächst dann die Außenverteidiger.
—————————————–
Andere Ranglisten:
Tormänner
2 Kommentare
2 Responses to “Die Rangliste des deutschen Fußballs im Internet – Innenverteidiger”
es würde mich sehr wundern, wenn du bei Lucio mit spanisch weiterkommen würdest, ich denke der kommt aus Brasilien und da sprechen die Leute ja bekanntlich brasilianisch….
ohja. welch irrtum.