Jerome Boateng im kicker Sportmagazin: “Ich hatte vorher beide Kontaktlinsen verloren, sah schlecht. Das war ein Abstimmungsfehler.”
Abstimmungsfehler mit Atouba und Mathijsen in der Abwehrreihe oder mit Abstimmungsfehler mit Anette aus dem Kontaktlinsenstudio? Anettes Weisheiten à la “Kontaktlinsenwahl ist so wichtig wie Reifenwahl in der Formel 1” mögen marginal in Bezug auf angepassten Einsatzzweck zutreffen, aber dass jemand gleich beide Haftschalen verliert? Eher hatte der gute Jérôme nur vor dem Spiel vergessen, die Zweitaugen einzusetzen.
3 Kommentare
3 Responses to “Les Yeux – die Augen.”
Aus eigener Erfahrung: Mit ohne Kontaktlinsen schlägt man vielleicht ein Luftloch oder kriegt einen Ball an die Ommel, aber falsch stehen muss man eigentlich nicht und grün von schwarz unterscheiden geht auch noch.
Jérôme bekommt eher ein Sternchen für kreative Ausredenauswahl. (da gab’s auch mal irgendjemand der gesagt hat, dass er mit seinen kontaktlinsen schlecht bei flutlich spielen kann, da dass dann immer so blendet. Weiß noch jemand, wer das war?)
Der Manager vom FC Hartz 04?
Das wird ja immer krasser. Sind alle Fussballer blind? Gerade heute habe ich einen Beitrag in meinem Blog verfasst, in dem 3 königliche Spieler von Real Madrid zum Augenarzt geschickt werden. Ob das was nützt? Vielleicht interessiert es ja jemanden und sonst bitte den Link löschen. http://www.mclinsen.ch/blog/2007-12-12-fussballstars-blind.html