[youtube]http://youtube.com/watch?v=bB_Oki4NbxY[/youtube]
Kurz vor Ausführung des Elfmeters sieht der Bremer wegen eines Gerangels die erste gelbe Karte. Ob berechtigt oder nicht ist egal. Kurz vor Ende des Spiels dann die gelb-rote Karte wegen eines Trittes in eine Werbebande. (bei 3:58)
Es wird verständlicherweise darauf hingewiesen, dass das eine Dummheit war, die der Mannschaft schadet, was sicherlich stimmt.
Aber die Verhältnismäßigkeiten sind doch schon etwas verrutscht. Dieses Gefluche und Getrete wird ja unter dem Aspekt Unsportlichkeit abgehandelt. Aber mal ehrlich, die Werbebande wand sich nicht vor Schmerzen wie manch getroffener Bundesligaspieler nach einem gelb-würdigem Foul und sie wurde auch nicht davon abgehalten frei aufs Tor zuzulaufen. Unsportlich war das höchstens in Bezug auf den Sponsor und die guten Sitten. Kann man diese Dinge nicht anders bestrafen, wenn man es schon möchte? Freiwillig das ruckelnde PES 2008 auf der Sponsor Konsole PS3 spielen und sich dabei filmen lassen, oder so?
Aber diese Vermischung bei der Bestrafung von wirklich spielrelevanten Dingen und schlechtem Benehmen gefällt mir nicht.