Champions League – Mittwoch abend.

[22:34] Lyon – Stuttgart 4:2. Und kurz vor Schluss machen die großen Jungs dann nochmal ernst. Die Kleinen gehen jetzt weinen und beschweren sich über die Ungerechtigkeit der Welt.

[22:30] ManU – Kiev 4:0. Englische Mannschaften mögen Kantersiege zu Hause diese Saison. Das bittere ist, dass mir mein Gefühl sagt, dass die deutschen Vertreter dieses Jahr gegen Kiev, Besiktas oder Slavia Prag zu Hause mit viel Glück ein 1:1 erreicht hätten.

[22:21] Wäre ich Raphael Schäfer, würde ich mich etwas wundern, dass die Herren Vorderleute Kicker wie Juninho, dessen Schusskünste bekannt sein dürften, frühestens an der Straumraumkante angreifen. Oder tierisch aufregen. Das selbe beim Frei aufs Tor zulaufen lassen. Erstaunlicher sind die Stuttgarter trotz der eigentlich katastrophalen Leistung noch nicht ko.

[22:18] Jetzt darf auch Rooney ein Tor schießen. ManU – Kiev 3:0

[22:16] Inter macht aus einem 0:2 ein 4:2. Die Italiener sind auch nicht mehr, dass wie sie mal waren.

[22:08] Bukarest – Sevilla 0:2. Inter – Moskau 3:2. Sporting – AS Rom 2:1

[22:00] Gomez tritt mit Macht ein Luftloch und in den Rasen außerhalb des Strafraums und bekommt einen Elfer. Der Bonnus für die Kleinen. Und Tommie ballert den unzurechnungsfähigen Tormann an. Ogottogottogott

[21:57] Lyon – Stuttgart 3:2. Wieder Gomez. Lyon spielt wie die Halbstarken aufm Bolzplatz gegen die kleinen 12jährigen. Man nimmt die Gegner nicht ernst und fängt sich sich so auch mal ein Gegentor. Ob die kleinen 12jährigen Stuttgarter nochmal rankommen? Es fehlt ein wenig der Glaube.

[21:55] Was auch auffällt beim VfB ist die fehlende Aggressivität. Klingt jetzt stark nach Phrase, aber so dazwischenhauen tut keiner so richtig.

[21:31] Jetzt erstmal Halbzeit. Das mit dieser Premiere Konferenz überfordert mich. So schön die Idee ist, vielleicht ist eine Beschränkung auf 4 Spiele sinnvoller. Es gibt doch eine eindeutige Prioisierung Richtung Lyon gegen Stuttgart. Warum dann dieses Torgeschreie? Dann doch lieber eine kleine Einblendung mit Bling und dann gibt es von der Regie aufbereitet alle 5 Minuten die aktuellen Tore. Oder Split-Screen in klein. Aber so ist mir das alles viel zu hektisch.

[21:27] Barca – Rangers 2:0 Messi. Wieder ein Abstauber. Ein Spiel von dem ich gerne mehr sehen würde.

[21:25] Jetzt rennen sich die Stuttgarter auch noch selbst über den Haufen. Irgendetwas ist da komplett faul im System. Und unterstreicht wie wichtig scheinbar die Komponente mentale Stärke ist (letzte Saison) war.

[21:22] Stuttgart lässt sich dermaßen tief in die eigene Hälfte drängen, so dass Lyon permanent Kurzpass im gegnerischen 16er spielt. Und zwangsläufig das 3:1 durch Ben Harfa. ManU jetzt (wieder durch Tormanfehler) durch Tevez 2:0

[21:19] Cambiasso zum 2:2 bei Inter gegen Moskau. Abwehrreihen allerorten im Tiefschlaf. Ausgerechnet dieTüpen von Arsenal haben noch nicht getroffen.

[21:16] Inter – Moskau 0:2. ManU – Kiew 1:0 Inter – Moskau 1:2
Das Tor von ManU nachlustigem Kopfballbillard sah stark nach Abseits aus. Nur schlechte Tormänner gesehen heute. Aber vielleicht liegt das an der Konferenz.

[21:14] Istanbul – Eindhoven 1:0 und gleich das 2:0 hinterher.

[21:08] Mailand – Moskau 0:1. Die Brasilianer aus Moskau sehen mit ihren Rastas aus wie Jamaikaner. Globalisierung auch im Fußball. Derweil schießt Lissabon den Ausgleich gegen Rom. 1:1. Sevilla führt 1:0 in Bukarest.

[21:01] Lyon – Stuttgart 2:1 Gomez. Wasn dass fürn Scheißspiel. Ist doch nicht die Beach-Soccer WM. Können die mal spielen Abwehr? Und jetzt darf Juninho einen Freistoß schießen.
[21:00] Lyon – Stuttgart 2:0 Källström, Aua. Liebe Premiere Menschen, das ist ein Schwede, der heißt nicht kjellschtröm, glaube ich, den darf man so sprechen, wie er geschrieben wird.

[20:58] Bei drei Toren gleichzeitig kommt die Konferenz an ihre Grenzen. Ich finde es unbefriedigend, wenn man “Tor” schreit und dann erst viel später da hin schaltet. Stuttgarts Hintermannschaft spielt, sagen wir, unorganisiert und die Herren um Armin Veh hoffen, dass Lyon versucht, den Ball ins Tor zu tragen und nicht ernst macht. Aber was, wenn ihnen das gelingt.

[20:55] Die Stuttgarter stehen schon wieder sehr ängstlich allein der eigenen Hälfte. Lyon neigt ja, wenn man sie lässt, gerne zu Kantersiegen gegen deutsche Mannschaften. (War das 7:2 gegen Bremen?) Man wünscht den armen Stuttgartertn ja nicht das Schicksal von Besiktas gestern, aber ein wenig in Sorge bin ich da schon.

[20:50] Lyon – Stuttgart 1:0. Ben Arfa. Tja. Haste Pech, haste Pech. Beck fälscht ab. Und in Barcelona rutscht Henry mit Gegenspieler und Ball zum 1:0 ins Tor.

[20:44] Stuttgart mit folgender Aufstellung: R. Schäfer – Beck, Tasci, Delpierre, Magnin – Fernando Meira – Khedira, Hitzlsperger – Bastürk – Gomez, Cacau (nach Kicker) Meira also versetzt ins Mittelfeld, ob das die Wahrscheinlichkeit eines Ausrasters verringert? Hitzlsperger mit allererstem CL Spiel. Die beiden Mexikaner, die positiven Überraschungen der letzten Saison auf der Bank, obwohl fit. Wobei fit bei Stuttgart im Moment ja relativ ist.
[20:37] Wann gab es eigentlich das letzte Mal eine deutsche Mannschaft, die so wie jetzt Rosenborg Trondheim, einige Griechen oder Schotten in der Champions League für Furore gesorgt hat? Leverkusen 2002? Irgendwie scheint das Prämien-Produkt-Bundesliga im internationelen Vergleich eher durch eine durchweg gute Verpackung (Stadien, Fans, TV Vermarktung) und nicht durch wirkliche Kompetenz im Kerngeschäft (aufm Platz) zu glänzen.

[20:33] Für den Fiat Grande Punto Werbespot mit Bastian Pastewka, der sicherlich noch mehrmals heute abend laufen wird, wurde meine Straße einen ganzen Tag gesperrt und meine Gesangsaufnahmen durch die Windmaschine, die ihm die Zeitung in die Fresse haut, sabotiert. Wobei mir jetzt bei Betrachten des Ergebnisses nicht klar ist, warum man dafür Außenaufnahmen machen musste. Aber so ist mein Hauseingang im deutschen Fernsehen.

[20:32] Es geht um den Rhythmus, nur um den Rhythmus. Herzlich Willkommen zum Champions League präsentiert von Champions TV and the godfather of analyse Matze Sammer. Heute wieder Superlativtag im deutschen Fernsehen. Es geht um alles, der Superbrasilianer, das Supertalent, die Wahnsinnstechnik, etc. pp.

Sieht auch diesen Spieltag für die Bundesliga nicht gut aus.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>