Mokko überprüft demnächst schon mal die Lage in einem Gastgeberland der EM 2008. Ist man da psychologisch für so ein Großereignis gerüstet? Das es in der Nationalmannschaft eher mäßig läuft, bekommt man selbst als JBK-Addictive mit, auch wenn man seinen Kopf nicht mit Sekundärliteratur belastet.
Graz, also. Mit der anssässigen Truppe namens “Sturm“. (Da fällt mir auf. Jungens, habt Ihr Euch Eure Städte für den Auslandsaufenhalt eigentlich anhand der putzigen Namen der Fußballklubs ausgewählt? STURM Graz, SERVETTE Genf. Naja, egal) Dunkel sind die ja noch als Champions League Teilnehmer so Anfang des 21. Jahrhunderts bekannt. Danach gingen sie allerdings den Weg eines jeden Klubs, der sich verschuldet für den großen Erfolg (-> vgl. Borussia Dortmund, -> The LoveSaviours). Und jetzt ist man endlich bei zigarrenrauchenden Präsidenten und “Frei auf Kaution” angelangt.
Aus der Ferne sieht das also nicht so berauschend aus. Loddar weg aus Salzburg, die Nationalmannschaft macht sich zum Gespött. Kein Wunder, dass Mokko also mit dem Rüstzeug von 27 bestandenen Diplom Prüfungen (alleine) und 832 Veröffentlichungen in “Psychologie Heute” (in Zusammenarbeit mit LX Seal) eine weise Entscheidung schon vor der Abreise traf.
Der legendäre Longoni Super Bomber muss in Sicherheit gebracht werden, Österreich ist ein eher trister Aufenthaltsort für das Geschoss.
Das Gerät wurde also rechtzeitig versteckt im Handschuhfach evakuiert. Positiver Nebeneffekt: Der große MV kann seinen 70. Geburtstag jetzt nicht nur mit Schnaps von Jürgen ausm Duty Free sondern auch mit einer Runde Kicker feiern. Mir ist klar, dass es sich bei Abwesenheit der Seriensieger von Altstadt Galaxy und dem Besitzer mit russischer Ehrendoktorwürde nur um eine B-WM handeln kann. Hoffentlich schießt wenigsten Oliver Bierhoff (A-Beat) bei der Terminierung nicht quer.
Mittwoch ab 15 Uhr. Vereinsheim am Platz der Einheit. Einzel und Doppel. Bis 6. Keine Verlängerung. Gibt Schnittchen.