Meine schönste Fußball-Erinnerung

Da ich die letzten drei Tag wegen des Wetterumschwungs (hier schneit es) schwer erkrankte (echte Männererkältung) habe ich wahrscheinlich alle Artikel der bekannten Fußballseiten gelesen und mir jede Stunde meinen tollen Kader angeschaut (in dem nur TIMI fehlt) und gehofft, dass etwas was tolles neues passiert ist. Also kam ich auf die Idee, dass doch jeder der will seine schönste Fußballerinnerung schildern kann. Leicht angelehnt an die 100 schönsten/schlimmsten Fußballspiele überhaupt. Ich könnte natürlich vom 3:2 schwärmen, doch dieses überlasse ich Martin. Ich meinerseits will an das beste Fussballspiel der deutschen Nationalmannschaft im Jahre 2000 unter Trainer Ribbeck erinnern.

Gespielt wurde gegen die B-Mannschaft von Real Mallorca. Lothar und Mehmet verletzt und im Sturm Jancker und Kirsten und der blöde Bierhoff auf der Bank (wie hat er von da aus bloß den Nikevertrag bekommen). Doch um diese Akteure soll es nicht gehen. Auch nicht um das Endresultat, oder darum dass das Spiel von einer Frau gepfiffen wurde. Nein…hier geht es um eine Szene die sich irgendwie in meinem Gedächtnis festgebrannt hat und Hauptakteur ist Kevins Vorgänger Paulo. Ich sehe es ganz deutlich: Der Ball auf dem Weg die weiße Linie von 1/3 nach 2/3 zu überqueren, doch da im letzten Augenblick kommt der liebe Paulo und stürzt sich wagemutig auf das Sportgerät, landet mit einem Bein im Sangriaeimer, fällt, tritt auf den Ball, Ball macht sich auf den Rückweg und Paulo zappelt im Netz. Er hätte sich mit dieser Rettungsaktion gegen einen so starken Gegner unvergessen machen können, doch leider handelte es sich um des Gegners Tor, was die Aktion nicht zu einer tollen Rettung, sondern zu einer peinlichen Peinlichkeit macht. Muss immer noch schmunzeln. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich damals noch als postpubertärer Möchtegernhausbesetzter gegen alles war was mit Deutschland begann, doch Paulo konnte doch keiner leiden, oder?! Google gibt mir jedenfalls recht, denn man findet ihn nicht als ehemaliges Fußballtalent, sondern als Hundehalter.

3 Kommentare

3 Responses to “Meine schönste Fußball-Erinnerung”

  1. LXSeal

    So Leid es mir tut, aber ich glaube, dass mein Felix der schlechteste Manager überhaupt ist. Waren in seinem Team nicht der Herr Jancker (Lautern), jetzt hat er TopSpieler wie Sanogo und LuscheBoja verpflichtet. Von Deisler gar nicht zu sprechen. Doch auch noch 12mios. für Keller bezahlen, der 37 ist und dessen Vertrag ausläuft. Hättest du lieber öfter auf mich gehört.

  2. Paulo Rink

    Verdammt, meinst du damit, dass du mich schon zu den Alten zählst. Zum GLück sieht man das noch nicht so doll, denn ich creme mich ein.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>