Pressekonferenz von mir:

DFB Pressesprecher Harald Sprenger: “Ich begrüße Sie recht herzlich zur Pressekonferenz hier in Potsdam aufm Balkon. Abseits des kreidefressenden Olli Kahns haben Sie heute die Schangse relevante Informationen zum Viertelfinale zu erfahren. Wirhamnnatürlichreschpektvordenargentiniern. Aber keine Angst. Wir haben die Achtelfinals analysiert und sind zu folgenden Schlüssen gekommen.

image_slshow_einzel_0_3.jpg

Prinz Poldi sieht beim Jubeln ein bißchen aus, wie Michi Ballack im Adidas Werbespot und auch Bernd wirkt auf einmal ganz jugendlich. Diese jugendliche Leichtigkeit haben wir den Argentiniern vorraus.

Diese haben zwar auch so Jugendliche, die wo aber nur auf der Bank sitzen. (Messi) Der Argentinier im Allgemeinen ist äußerst begeisterungsfähig, aber schon etwas in die Jahre gekommen.

image_slshow_einzel_0_0.jpg

Neben als auch auf dem Platz, wo der Sportskamerad Heinze nach seiner altersbedingter Tranigkeit nur durch ein übles Foul schlimmere Folgen und die Einreise der grünen Mexikaner nach Berlin verhindern konnte. Da diese Boshaftigkeit nur durch Gelb geahndet wurde, hoffen wir, dass er jetzt keine Kinder mehr zeugen kann. Und mit argentinischen Geschlechtsteilen sind Miro und Poldi ja wohl nicht aufzuhalten.

image_slshow_einzel_0_4.jpg

Allgemein beobachten wir ab dem Achtelfinale ein vermehrtes Auftreten von Rudelbildung, ungerechtfertigten elfmeternrotenundgelbenkarten. Dies ist putzig anzuschauen, gerade wenn man nach dem eigenen 2:0 die ganze Chose mit einer nonchalanten Lässigkeit verfolgen kann.

sneijder_petit.jpg

Dies lässt aber folgende Rückschlüsse auf das Viertelfinale zu. Herrn Ballack wird eine wichtige Rolle zuteil werden. Der Michi brilliert ja im Moment eher als grundsolider Dieter Eilts und Mann der schwedischen Tormännern Verträge in den großen europäischen Ligen ermöglichen möchte. Dieses wird sich im nächsten Spiel ändern. Wir prognostizieren folgendes. Entweder Michi holt einen “kannmangebenmussmanabernicht” Elfmeter raus, den Poldi dann mit gefühlten 237km/h in den rechten Winkel drischt, er fliegt ob “heutemussichzeichensetzen” in der 67. Minute gemeinsam mit Sportskamerad Saviola der ihm danach an den gegelten Haaren zieht vom Platz oder er ärgert sich nach dem 95. Pfostentreffer so blind, dass er auf den Boden sinkt und gar nicht mitbekommt, dass Klose “wischtischistdiemannschaft” den Apraller mit der linken Hacke über die ranfliegenden Ayala und Sorin in das rechte Eck lupft. Auf jeden Fall ist jetzt Zeit für große Gesten.

image_slshow_einzel_0_1.jpg

Das wäre schön. Klinsi “wirhabenunszweijahrevorbereitet” jubelnd zu sehen (auch wenn dann das Hemd kurzzeitig immer einen entblößten Bauch freigibt, was bestimmt noch ein Nachspiel vorm FIFA Sportgericht in Genf haben wird) auch. Und irgendwie baue ich auch noch darauf, dass gefährliche Standardsituationen wohl trainiert wurden aber erst eingesetzt werden, wenn man nichht schon in der 11. Minute mit 2 zu 0 führt.
klinsi.jpg

Und auch wenn Jogi Löw betont gelassen ist, ein wenig aufgeregt bin ich schon. Ist ja nicht alle Tage Viertelfinale undmanweissjanie.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>