Hartz 04 und Minute 51

Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen den Dortmunder Torhüter Roman Weidenfeller eingeleitet. Der Grund: Es steht der Vorwurf einer rassistischen Beleidigung gegen Schalkes Nationalspieler Gerald Asamoah im Raum.

Hiermit fordert der Verein Allez-les-Bleusx eine Stellungnahme des Vereins FC Hartz 04 und seines Managers D. Simeone zu den skandalösen Vorfällen in der 51ten Minute des Revierderbys. Wir bitten, den Kontrollausschuß des DFB, mit disziplinierenden Maßnahmen und eventuellen Sanktionen auf Hartz 04 und seinen Manager Simeone einzuwirken (z.B. vor jene Punkte des Spielers R. Weidenfeller, die nicht eh schon negativ sind, ab sofort ein Minus setzen.).

Mit freundlichen Grüßen

Bassewitz

2 Kommentare

  1. Pingback: Fussball-WM Blog » Blog Archiv » “Schwarzes Schwein”? Rassismus gegen S04-Asamoah!

2 Responses to “Hartz 04 und Minute 51”

  1. D. Simeone

    Leider kommt der FC Hartz 04 zur Zeit nicht aus den Schlagzeilen. Nachdem es am Samstag für unseren Neukäpt’n Khedira nach seiner Nationalelfnominierung nur zu einem durchschnittlichen Spiel reichte und er sich dabei auch noch relativ schwer verletzt hat, tauchen nun also Rassismusvorwürfe gegen unseren Roman auf. Warten wir aber zunächst die DFB-Ermittlungen ab. Klar ist, dass der FC Hartz 04 rassistische Äußerungen nicht billigen wird, wir dazu aber auch keine moralisierenden Ermahnungen von außen benötigen. Sport frei!

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>