Januar 2022

Doch. Immer mal gab es Stunden, Tage, an denen das Januar-Grau Pause machte.

Ständige Begleiter.

Winterhochdruckwetter ist besser als Wintertiefdruckwetter.

Bassinplatz. Riesenrad wird abgebaut. Ein seltsames Schauspiel beginnt, meistens Montags, in der Innenstadt. Wer ist wer? Wer hat den Verstand verloren? Wer nicht? “Oh, eine Dramonstration”, sagt das kleine Kind.

Quarantäne Teil X (Überblick verloren) für das Kita-Kind. Wunderlichkeiten halten sich bis auf die Frühstücks-Bestellung “Müsli und rohe Schinkenwürfel” in Grenzen.

Pandemie-Routine: Wenn Kind mal wieder zu Hause und kurz Zeit. Dann Brandschutzunterweisung in der Badewanne.

Immerhin einmal Schnee.

Auch Routine. Trainiert langfristige Vorfreude. Nun.

Gelegentliche Landflucht. Weit weg ging es ja nicht. Ich glaube, ich habe dieses Jahr noch nicht getankt.

Jetzt auch alle Kinder mit allen empfohlenen Impfungen durch.

Ganz langsam, wird es langsam wieder heller. Merkt man vor allem morgens.

Und immer wieder Kiasmos.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>