Uli und Kalle 2018/19

Die Herren Manager bitte wieder ins Büro. Es beginnt die neue Saison im unkommerziellsten Managerspiel der Internetgeschichte. 

Was soll das hier? Die alten Hasen wissen Bescheid. Die Neueinsteiger mögen sich belesen. In Kurzform: Du gründest einen Verein, bekommst Geld, musst Spieler kaufen, aufstellen, Geld verdienen. Das Ding läuft ewig – neudeutsch “Keeperliga” – und du kannst zum FC Bayern oder zu Hannover 96 werden. Aber halt nicht in einer Saison.

Aktuell gibt es vier aktive Ligen. 

  • Uli und Kalle Original (17 aktive Teams)
  • AAAAS.de (12 aktive Teams)
  • Kreisliga Waldeck (geschlossene Gesellschaft, 7 Teams)
  • AAAAS.de (II) (4 aktive Teams)

Wenn jemand jemand kennt, der mitmachen möchte, oder jemand einfach so Interesse hat. Prinzipiell könnt Ihr überall einsteigen. Bedenkt, dass es jeden Spieler nur einmal gibt, alles über 18 Teams wird schwer. Je länger eine Liga läuft, desto fester sind die Claims auch abgesteckt. Aber ein bis zwei Teams in der Original-Liga und eine Handvoll Mannschaften in der AAAAS.de Liga sind schon realistisch. Auf Wunsch mache ich auch gerne eine neue Liga auf. 

Ich spare mir das Gejammer über zu wenig Zeit für die Weiterentwicklung. Es wird sicherlich vor Start der Bundesligasaison einige Updates geben, ein paar nette Ideen habe ich auf dem Zettel, ein paar Nervereien wollte ich schon lange reparieren. Aber wann genau weiß ich noch nicht. Wenn Euch etwas auffällt, bitte Bescheid sagen. Wenn Ihr Fragen habt ebenso. 

Weil das Internet in Teilen nervt, musste ich die Schutzschilder hier in Bezug auf Registrierung und Login etwas verstärken. Falls Ihr Probleme mit Anmeldung oder Einloggen habt, bitte kurz melden.

Ich freue mich ernsthaft über jeden, der hier teilweise seit jetzt 14 Jahren mitmacht. Und jetzt viel Spaß. 

PS. Mir ist hier viel zu viel Geld im Spiel. Es kann durchaus sein, dass ich mir demnächst was ausdenke, was dafür sorgt, dass sich das ändert. Kann ja nicht sein, dass mir die Deppen in England, bei PSG oder sonstewo meine Spielelogik zerstören. (Oder ihr gebt freiwillig ebenfalls bis zu 100 Millionen für neue Spieler aus.)

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>