Uli und Kalle 2015/16

Schluss. Aus. Vorbei. Die Saison 2015/16 endete am Wochenende nicht nur in der echten Bundesliga, sondern mit der Auswertung heute auch im Uli und Kalle Spiel. Es war die erste Saison mit vier Ligen, Zeit für eine ausführliche Würdigung.

Original-Liga
1. 1240 Überstern Galaktika
2. 1186 Helsinki IF
3. 1078.5 The LoveSaviors
4. 967.5 FC Bogota
5. 913.5 Dynamo Windrad

Der Rekordmeister Überstern Galaktika ist zurück. Und wie. 1240 Punkte sind ein Allzeit-Rekord. Mit den 1186 Punkten meiner Mannen aus Helsinki wäre ich in allen anderen Saisons locker Meister geworden. Mit dem FC Bogota ist ein Team erstmals unter den Top 5.

Allesausseraas.de

1. 895 RedArmyFC
2. 872.5 Herta BSE
3. 852 Spandau Eagles
4. 851.5 Murrumber Downs FC
5. 826 vv De Schotelvent

Deutlich spannender ging es in der ersten AAAAS Liga zu. Sechs Teams zwischen 900 und 800 Punkten. Das spricht nicht für spanische Verhältnisse. Glückwunsch RedArmyFC

Kreisliga Waldeck

1. 1227.5 Espa Warriors 2023
2. 1153.5 FC Burners No.7
3. 1142 Zwietracht Bankfurt
4. 1126 SC Freiburg
5. 944.5 1. FC Geheimfavorit

Hier sind nur 10 Teams am Start, also hat jeder natürlich mehr Spieler. Logischerweise sind die Punktzahlen höher. Die Espa Warriors haben auf jeden Fall gleich eine ordentliche Punktzahl hingelegt.

Allesausseraas.de (II)

1. 1071.5 Sportfreunde LotteLiese
2. 1055 Slave Trader FC
3. 960.5 die echten Panther
4. 898.5 Ente, Ente, Ente
5. 890.5 Roter Stern Schöneberg

Auch nur 10 aktive Teams, trotzdem etwas verteilter. Im Fotofinish gewannen die Sportfreunde LotteLiese.

Ich hoffe, alle hatten so viel Spaß wie ich und können mir die diversen lustigen Fehler, die es dieses Jahr gab, verzeihen. Ich hatte zwischendurch andere Prioritäten im Leben, als wildgewordene Hugo Almeidas einzufangen.

Ich mache in den nächsten Tagen, wie in der Winterpause, den Transfermarkt dicht, damit nicht irgendwelche Freak-Transfers probiert werden, um die 35 Millionen für Hummels abzustauben und werde dann auch die Saisonprämien ausschütten. Dann fange ich auch alle Spieler ein, die gerade heimatlos sind und räume in den Datenbanken auf.

Ansonsten hoffe ich, dass zumindest einige auf den Geschmack gekommen sind. Das ganze ist auf Langfristigkeit angelegt. Und der Transfermarkt diesen Sommer könnte ein besonders hübscher werden.

Zum Abschluss habe ich noch eine kleine Statistik (Zuschauerschnitt über alle Ligen) eingebaut. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß.

Vielleicht gibt es ein kleines EM-Spiel, ansonsten sehen wir uns hier zwei Wochen vor Start der Bundesliga 16/17. (Der übliche Hinweis: Achtet darauf, dass die Verträge Eurer Spieler auch im Sommer auslaufen können)

7 Kommentare

7 Responses to “Uli und Kalle 2015/16”

  1. Frido

    danke für die schnelle Antwort, sind dann ja nur noch 11 Tage bis Saisonstart, manche Auktionen laufen ja lange 😉

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>