Uli und Kalle 2015 – Die Hinrunde

Zahlen und Statistiken bitte: Die ZWÖLFTE Saison im legendären Uli und Kalle Spiel ist die erste mit VIER Ligen. (Irgendwann vor einigen Jahren hatten wir mal für EIN Jahr eine ZWEITE Liga). Insofern gibt es auch vier Herbstmeister zu küren. Das ERSTE Mal seit Bestehen des Spiels kann das der Große MV auch nur noch postum tun. Ich werde mir ein neues Pseudonym zulegen müssen, genügend eventuell korrupte Funktionäre haben sich deswegen in diesem Jahr in einem öffentlich ausgetragenen Assessment-Center vor meine Augen präsentiert. Ich werde demnächst verkünden, unter welchem Namen ich hier dann weiterhin weise Entscheidungen für den Fußball treffen werde.

Uli rief gerade bei Antenne Bayern an, spendete 10.000 Euro und mit Klängen moderner Popmusik unterlegt verkündete er stolz:

Herbstmeister sind:
Überstern Galaktika (670.5)
Red Army FC (469.5, 1 Punkt Vorsprung auf den Zweiten, Spannung!)
Espa Warriors 2023 (657.5)
Slave Trader FC (548)

Ich gratuliere herzlich und freue mich auf die Rückrunde.

An die “Neuen”: Ihr habt das Spiel jetzt ein halbes Jahr kennengelernt. Mit allen Stärken und Schwächen, denke ich. Es hat hoffentlich Spaß gemacht, ihr habt hoffentlich weiter Verständnis, dass ich nicht alle Anfragen und Fehler sofort bearbeite. Der übliche “Spielerschwund” ist eingetreten, teilweise haben sich ganze Mannschaften durch Nichtstun der Manager schon wieder aufgelöst. Ich werde mir in der Winterpause da mal einen Überblick verschaffen, die Fehler reparieren, Eure Anfragen beantworten und vielleicht auch ein paar neue Nettigkeiten einbauen. Gebt mir bitte Bescheid, sobald ihr Fragen habt, ich lese das alles, auch wenn ich nicht alles sofort beantworte. Die letzten drei Monate waren hier etwas turbulent. Es sieht im Moment so aus, als ob alle Ligen noch Mitspieler vertragen könnten. Die Winterpause ist ein guter Moment um einzusteigen. Ich mache kurz vor Weihnachten dann erstmal das Spiel “zu” (Transfermarkt wird geschlossen) und dann ca. am 5. Januar wieder auf. Dann wäre ein guter Moment, motivierte Mitstreiter zu sammeln …

Schöne Weihnachten.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>